Temperatur Monitor für Intel iMacs?

Hm, seltsam, ich hab mir heute die neue Version runtergeladen.
Hab nen iMac Core Duo 2GHz.
Hab auch eine Registriernummer für Hardware Monitor von der Vorversion.
Die 3.3'er Version zeigt bei meinem Intel-Mac nur zwei Daten an.

1. SMART Festplatte Maxtor
2. Graphikprozessor.


Ansonsten nichts :(

Ich würde mich im Speziellen für die Lüfterdrehzahlen interessieren.

Warum kommt da nichts?


zeitlos
 
weil die Sensordaten für die Temp ab irgendeinem x update nicht mehr auslesbar sind (soweit ich weiss). Hab das mit meinem g4 auch gemerkt , der Startet allerdings auch von os 9 und da hab ich die Temp lesen können.
 
Ach so, dass ist dann quasi von Apple gesperrt, oder?

Also unter OS X 10.4 ging's noch. Aber jetzt unter OS X 10.4.5 ist's gesperrt, verstehe ich das richtig?
 
Entweder war es noch nicht machbar, oder es geht nicht. In der Beschreibung steht ja was von vorläufiger Unterstützung.

Hast du schon mal folgendes im Terminal probiert?

ioreg -w 0 -n IOHWControl | grep "target-value\|location"

Zumindest für G5 Macs hat sich auch mit 10.4.5 nichts geändert, wird alles angezeigt.
 
fred2005 schrieb:
Kann denn echt keiner der Intel iMac Besitzer was dazu sagen? Wundert mich echt! Wahrscheinlich spielt die Temperatur im Intel iMac keine Rolle mehr :)

Die spielt scheinbar wirklich keine Rolle mehr. Wen man den Lüfter nicht mehr hören kann :D. Ist zumindest bei mir so ;)
 
zeitlos schrieb:
Die 3.3'er Version zeigt bei meinem Intel-Mac nur zwei Daten an.
1. SMART Festplatte Maxtor
2. Graphikprozessor.

was spricht denn bei Euch der Graphikprozessor, d.h. wieviel Grad ... ?!
 
Die Überwachung der Temperatursensoren ist bei meinem 17er intel-imac eher nachrangig... :D

So leise, wie das Ding ist, wundere ich mich, warum das überhaupt nochn Lüfter hat...
 
PieroL schrieb:
Die Überwachung der Temperatursensoren ist bei meinem 17er intel-imac eher nachrangig... :D
deswegen würden mich die Zahlen trotzdem mal interessieren ... :cool:
Entweder liest das App nicht richtig aus - oder mir fliegt der Rechner demnächst um die Ohren ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten