Temperatur Monitor für Intel iMacs?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von fred2005, 26.01.2006.

  1. fred2005

    fred2005 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2005
    Gibt es schon einen Temperatur Monitor für die Intel iMacs? Kann bisher nix Brauchbares finden?
     
  2. fred2005

    fred2005 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2005
    Kann denn echt keiner der Intel iMac Besitzer was dazu sagen? Wundert mich echt! Wahrscheinlich spielt die Temperatur im Intel iMac keine Rolle mehr :)
     
  3. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Würde mich auch interessieren.

    dasich
     
  4. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Mich auch...:D
     
  5. Squib

    Squib MacUser Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Ich schliesse mich da mal an: mich auch :D
     
  6. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Ich habe ein Script (tp.sh) gefunden, mit meinem G5 klappt es, vielleicht funktioniert es auch mit den Intel iMacs ;)

    Download

    Ich habe es im Finder nach users/name/library/services kopiert, dann Terminal geöffnet, cd library/services eingeben und ausführbar gemacht.

    ~/library/services thorne$ chmod a+x ~/library/services/tp.sh

    Wenn es funktioniert, solltet ihr einige Werte sehen, die Bezeichnungen sind Werte sind dann natürlich etwas anders.
    Bis zum Beispiel Bresink ein Update für den Hardware Monitor anbietet, könnt ihr dann das Script verwenden.

    Beispiel:
    -----------
    tigerg5:~/library/services thorne$ ./tp.sh
    31 C DRIVE BAY
    39.625 C BACKSIDE
    53 C KODIAK DIODE
    36.125 C TUNNEL
    32.25 C TUNNEL HEATSINK
    25.3125 MLB INLET AMB temp
    53 gpu-diode temp
    0.000579 Slots Power power
    1.19385 CPU A0 VCORE voltage
    1.26465 CPU A1 VCORE voltage
    42.9844 CPU A0 DIODE TEMP temp
    43.1875 CPU A1 DIODE TEMP temp
    8.91016 CPU A0 CORE CURRENT current
    9.03125 CPU A1 CORE CURRENT current
     
  7. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Ich habe mal bei der Firma Unsanity nachgefragt ob es denn bald ne Intel Version vom Cleardock geben wird.
    Das war die Antwort:
    The exact time of when these are going to be released is unsure. Although, we are working hard to try and get these versions out as soon as possible. If you would like to see when they do become available check here:

    http://www.unsanity.com/products/compatibility

    Na denn schaunmermal ;)
     
  8. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    das hier defekter Link entfernt wird als universal binary angeboten kann also auch vermutlich die Sensoren der neuen iMacs auslesen
     
  9. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Da muss ich dich enttäuschen!
    Geht nicht!
    "keine Sensoren gefunden"
     
  10. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    schade - war schon guter Hoffung - seltsam warum schreibt man ne UB Version die auf intel Macs eh nichts nützt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen