Temperatur CPU? NOOB-Frage!

Ich bin zwar kein Elektrotechniker, weiß aber, dass Kälte ja auch nicht gerade ein Segen für ne' CPU ist. Ich hab nur mal in Physik gelernt, dass …

Zitat Physiklehrer (zum Thema Transistoren): "… den Elektronen durch Wärme mal ordentlich in den Arsch getreten werden muss, damit die sich bewegen - ähnlich, wie bei euch." :D

Daneben arbeiten bei Apple ja auch sehr fähige Leute, die deinen PM schon so konzipiert haben werden, dass er nicht zu schnelle den Geist aufgiebt. Ansonsten gibt's ja auch noch ne Garantie.
 
Zitat Physiklehrer (zum Thema Transistoren): "… den Elektronen durch Wärme mal ordentlich in den Arsch getreten werden muss, damit die sich bewegen - ähnlich, wie bei euch."

Nett ausgedrückt. Bei steigender Temperatur erhöht sich der Widerstand, was sich wieder in steigender Temperatur ausdrückt. Silizium als Halbleiter wird bei 79 Grad leitend. Es gibt für jedes Bauteil eine empfohlene Temperatur. Wird diese dauerhaft überschritten halbiert sich die Lebensdauer pro 10 Grad.
 
yosemite schrieb:
und natürlich mit 30-zoll monitoren und so... :D

wo wohnste? das muss ja fast ein ausstellung aktueller computer sein, ich meine ich habe ne absolute schrottkarre und trotzdem kein geld fürn 2x2,7....

heul.. "neid"

Neeeee. Der 30-Zöller hat schon was für sich! Aber wozu sollte ich den brauchen? Mir reichen 19Zoll vollkommen. Jaaaaa, meine Systeme sind ziemlich aktuell im moment!

Kollar schrieb:
Könntest Du mir auch noch einen G5 Dualcore kaufen? Wenn Du grad dabei bist, 9 Computer kannst ja nicht gelichzeitig bedienen. Denk Dir dann einfach, dass es Dein Computer ist, der eben nur paar Jahre bei mir steht, damit ich den für Dich testen kann

Damit habe ich schon gerechnet... Ist gestern angekommen und bleibt definitiv bei mir, SRY! :D

Sewulba
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten