Temperatur am MacBook messen?

Ralph S.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
920
Reaktionspunkte
419
Hallo, habe mir gerade schon zwei Tools zum messen der CPU Temp installiert, aber es wird einfach keine Temperatur angezeigt. Die Tools heißen iStat Nano und iStat pro. Ist mein Temperaturfühler vielleicht nicht in Ornung oder woran könnte das liegen?
 
such mal nach "CoreDuoTemp", damit gehts
 
Hallo
Das gleiche problem habe ich auch. Ich wollte dann Intel Core Duo Temp instalieren doch da kam eine Fehlermeldung . Irrgend ein programm fehle. Speed noch etwas, ohne dem geht das wohl nicht. Könnte sein das iStat nano das gleiche braucht.
MfG
Elmo
 
Ah danke mit CoreDuoTemp geht es.
 
Ich benutze auch CoreDuo Temp in Verbindung mit dem zugehörigen Widget. Allerdings scheint das Ganze ein wenig buggy zu sein. Bei mir wird die Temperatur nicht immer angezeigt. Öffne ich das Hauptprogramm so geht es meistens ohne Probleme :kopfkratz:
 
hi,
CoreDueTemp ist ja recht gut, sehr klein und übersichtlich. Bei mir werden 66 - 69° angezeigt, wenn ich Safari, Chat und iTunes offen hab. Ist das normal? Eigentlich ja schon verdammt heiß... Und wo genau hat es dann 69°? Am Prozessor? Hält er das denn aus?
Fragen über Fragen.. :)
 
Am besten find ich den Temperaturmonitor, da kann man beide Kerne separat auslesen und auch den Temperatur-Verlauf aufzeichnen. Zudem kann man bequem im Programm die Kernel-Extension (zum Auslesen bei Intel-Macs notwendig) aktivieren und deaktivieren, die muss ja nicht immer nutzlos mitlaufen! http://www.bresink.com/osx/TemperatureMonitor-de.html
 
Zurück
Oben Unten