temp ordner

Heili

Heili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
4
hallo!
gibts beim iMac Intel einen Temp Ordner?
wenn ja, Wo?
Würd gerne mal Reste entrümpeln am iMac..
Wie kann man log file löschen und Wo?
Bin Neuling und hab noch nicht die Erfahrung!

Danke Leute

LG Rene´
 
grins* Macht alles dein Rechner alleine... Ist halt kein spiele OS sorry ;) Wurde das dir nicht erklärt beim Kauf? :eek:
 
Ich bin auch Umsteiger vom PC (16 Jahre seit DOS 3.2)... Ich kenne es nicht anders, darum erklär doch bitte mal, wie OS X mit Tempdateien, Logs usw. umgeht.
 
OS X packt wie andere UNIXe Logs von Zeit zu Zeit und legt sie als Archive (platzsparend) ab. Vom System erzeugte temp Dateien werden automatisch weitgehend entsorgt oder überschrieben, wenn sie nicht mehr benötigt oder aktualisiert werden.

Möglich ist das u.a. durch eine Trennung von Betriebssystem-Dateien und Anwendungsprogramm-Dateien. Gerade die Vermischung derselben führt bekanntlich bei Windows zur Anhäufung von Datenmüll.

Um sich Probleme zu ersparen, ist es wirklich sinnvoll, nicht manuell solche Dateien zu löschen. Schont die Nerven und man hat Zeit für wichtigere Dinge.
 
Zurück
Oben Unten