Temp Ordner von Safari

Diskutiere mit über: Temp Ordner von Safari im Mac OS X Forum

  1. SoniCX

    SoniCX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2004
    Temp Ordner von Safri

    Hi,

    für die etwas erfahreneren (hmm, komisches wort) unter euch wird es nicht schwer sein, folgendes zu beantworten. Unter Windows speichert der Internet Explorer alle gedownloadeten Datein in einem Temp Folder ab. Wo befindet sich denn dieser beim Mac? Mein erster Gedanke war es, in der Library nachzuschaun, doch bisweilen bin ich nicht fündig geworden.

    Wäre super, wenn das jemand wüsste!

    Danke,
    Lars
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Library ist schon richtig - /Library/Caches/Safari/... allerdings sind die Daten nicht direkt lesbar nicht wie unter Windows...
     
  3. SoniCX

    SoniCX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2004
    hmmm, das ist ja dumm. kann ich die denn irgendwie lesbar machen? und wieso wird das denn so gemacht?
     
  4. SoniCX

    SoniCX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2004
    weiß das denn niemand?

    :o
     
  5. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    WOFÜR brauchst du das überhaupt? mir fällt nichts ein warum man das brauchen würde ^^
    von websites bekommt ja eh alles ohne im cache ordner zu wühlen
     
  6. stessi

    stessi Gast

    also ich muss ehrlich gestehen, ich hätt auch gerne lesbaren chache ...

    ganz einfach aus dem grund, wenn man mal schnell ein .swf klauen will von ner seite.

    unter winxp bin ich einfach in den temporary internet chache gegangen, die datei rausgesucht, rauskopiert - fertisch!

    also sinnmachen täts schon, aber gut, man könnts ja auch im terminal mit curl runtersaugen ;)

    lg + schönen Montag, stessi!
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Cache

    Also für den IE gibt es ein Tool, womit Du den Cache auslesen kannst.
    Heisst WAFInspect und ist von Executive Computing. Ist auch Freeware. Da ich es selber von einer Macwelt-CD habe, kann ich leider keinen Link da lassen.
    Gruss
    eMac_man
     
  8. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche