Telekom und die deutsche Grammatik

Der-Macianer schrieb:
Hallo !

Ganz schön armselig, ihr rutscht in Klischees ab...und ich hab gedacht wenigstens die Mac-User sind nicht rechts...

Also entweder hab ich deine Ironie jetzt nicht gerafft, oder du verwechselst da etwas. Diese ganze "Alder kongreet krass Alder-Diskussion" ist mit Sicherheit alles andere als Rechts.

btw: wer zu weit rechts geht, kommt links wieder raus. :D
 
HAL schrieb:
Aber sonst hast Du noch alle Murmeln im Kasten ?!

Au ja, Klicker spielen, schon eeewigst nimmer gemacht. Mit schnicken oder schieben? :D
 
Der-Macianer schrieb:
Hallo !

Ganz schön armselig, ihr rutscht in Klischees ab...und ich hab gedacht wenigstens die Mac-User sind nicht rechts...

Ich denke es ist ein Unterschied ob man mit Klischees spielt oder ob man in ein Klischee abrutscht. :rolleyes:
 
Ich finde auch nicht, dass das ganze etwas "rechts" ist.

Ich verweise hier einfach mal auf das Comedy-Duo "Mundstuhl" (Dragan und Alder).
 
Es ist nunmal so, dass die hier Disktutierenden auf Fähigkeiten bzw. nicht vorhandenen Fähigkeiten Ausländischer Mitbürger zurückgreifen !

Mundstuhl, ach solche Leute bedienen sich der Ausländer machen sich über sie bzw. ihre nicht vorhandenen Kenntnisse u.s.w. lustig und verdienen damit ihr Geld. Wie dumm muss das Volk sein so etwas zu tolerieren bzw. da mitzumachen.

Es ist armselig so etwas mit anschauen zu müssen...
 
Der-Macianer schrieb:
Es ist nunmal so, dass die hier Disktutierenden auf Fähigkeiten bzw. nicht vorhandenen Fähigkeiten Ausländischer Mitbürger zurückgreifen !

Mundstuhl, ach solche Leute bedienen sich der Ausländer machen sich über sie bzw. ihre nicht vorhandenen Kenntnisse u.s.w. lustig und verdienen damit ihr Geld. Wie dumm muss das Volk sein so etwas zu tolerieren bzw. da mitzumachen.

Es ist armselig so etwas mit anschauen zu müssen...

Dann guck doch einfach weg. Es gibt Millionen von Menschen in diesem
Land die keinen deutschen Pass haben, aber trotzdem mitlachen, sich
sogar selbst auf die Schippe nehmen.
 
Der-Macianer schrieb:
Es ist nunmal so, dass die hier Disktutierenden auf Fähigkeiten bzw. nicht vorhandenen Fähigkeiten Ausländischer Mitbürger zurückgreifen !

Mundstuhl, ach solche Leute bedienen sich der Ausländer machen sich über sie bzw. ihre nicht vorhandenen Kenntnisse u.s.w. lustig und verdienen damit ihr Geld. Wie dumm muss das Volk sein so etwas zu tolerieren bzw. da mitzumachen.

Es ist armselig so etwas mit anschauen zu müssen...

Allo?!? Guckst Du "Was guckst du?" oder kennste du dem Helmut F. Albrecht, oder diese Mann wie heisste doch gleiche ... Django Asyl ...
Diese Menschen sind Ausländer, bis auf Helmut F. Albrecht alias Ali Übülüd, und nehmen sich sogar selbst auf die Schippe.

Also sein mal etwas offener und nimm bitte mal den Stock raus. ;)
 
Wo sind wir hingekommen wenn wir nicht mehr über uns selbst lachen können. Ich versuche mal Wiederzugeben was Harald Schmidt mal sagte. Er machte einen Witz über Behinderte worauf sich sehr viele Menschen entrüsteten. Eine Woche später meinte er, es sei interessant gewesen das sich nur vermeintliche Interessengemeinschaften bei ihm beschwert hätten keine Betroffenen . Auf der Straße sei er von einem Behinderten angesprochen worden, der sich bei im Bedankte für den Witz. Mit den Worten: Alle anderen diskriminieren uns in dem sie uns vom Gesellschaftlichen Leben ausschließen, zu dem Witze übereinander gehören, danke das sie uns einbeziehen.

Ich selbst machte auch schon öfters die Erfahrung das sich viele zum Beschützer aufspielen und die Betroffenen selbst herzhaft darüber Lachen.

Aber das ist nur meine Meinung.
 
Wie wäre es damit, dass hier ein Betroffener sitzt ?!
 
Der-Macianer schrieb:
Wie wäre es damit, dass hier ein Betroffener sitzt ?!

Das ist ja was ganz anderes. Aber die Art so zu reden ist mehr oder weniger "gesellschaftsfähig" geworden. Schliesslich gibts auch so eine Art Duden/Wörterbuch - Türkdeutsch oder wie sich das nennt.

Niemand will hier einem der sich nicht "gut" verständigen kann, an den Karren treten.

Aber das um was es eigentlich hier ging, ist die Tatsache, das Telekom/T-Com oder wer auch immer da noch mit drin steckt, sich mit der Qualitätskontrolle keinen Zacken auch der Krone brechen resp. sie nehmen das anscheinend nicht so ganz ernst. Denn auch Rechtschreibeprüfung gehört m.E. zur Qualitätsprüfung/-kontrolle. Andernfalls sollten sie auf die Packung "Irrtümer und Druckfehler vorbehalten" aufdrucken. Dann ist das von vornerein einkalkuliert, was aber einem solchen Riesenunternehmen nicht passieren darf.
 
Der-Macianer schrieb:
Wie wäre es damit, dass hier ein Betroffener sitzt ?!

Dann lies den ersten Satz von mir. Von wegen über sich selber Lachen können. Ich habe Probleme mit der Rechtschreibung, na und. Ich habe einen ziemlich starken Schwäbischen Dialekt und arbeite an einer Badischen Schule. Da gibt es einige Sprüche und Lacher na und. Wo ist das Problem ich weiß das ich schwächen habe warum soll ich mit den anderen nicht darüber Lachen. Denn ich will und kann sie tlw. nicht ändern.

Warum fühlen sich soviele immer gleich auf den Schlips getreten.
:rolleyes:
 
Dr. Snuggles schrieb:
Warum fühlen sich soviele immer gleich auf den Schlips getreten.
:rolleyes:

Ich glaube, das ist eine Art Egoismus. Denn mal ehrlich: Welcher gute Witz spielt nicht mit den Gefühlen irgendwelcher Leute?

Was sind denn Blondinenwitze? Nix anderes als umgebaute Ostfriesenwitze. Mannoman, da waren die Ostfriesen aber froh, das man nach den Mantafahrern nicht zu ihnen zurück kam sondern die Blondinen hochgenommen hat. Schönes Beispiel dafür die "Schwarzhaarigen"-Witze in "7 Zwerge - Männer allein im Wald". Gar nicht so flach wie es scheint.

Kurzum: Wenn wir niemandem wehtun wollen, müssen wir aufhören Witze zu erzählen.

Also lieber etwas toleranter sein. Wie z.B. Calmund, der sagt: Das ist doch lustig, was der Raab da macht, als Calmund am Telefon die Sekretärin vom Hoeneß verarschen. Das ist die richtige Einstellung.

Und von wem kommen eigentlich die besten Blindenwitze? Richtig: Stevie Wonder. Hat er mal einen deutschen Reporter im Interview verarscht, der Angst hatte, ihm "auf den Schlips zu treten". Das hat der Reporter glaube ich bis heute nicht gerafft. ;-)

Gruß, Sascha
 
Der-Macianer schrieb:
Hallo !

Ganz schön armselig, ihr rutscht in Klischees ab...und ich hab gedacht wenigstens die Mac-User sind nicht rechts...

Vielleicht liege ich ja falsch: Aber ich glaube, dass links oder rechts hier im Forum nicht eine Rolle spielt.
 
Zurück
Oben Unten