telekom kündigen - know how?

leowe

leowe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
auch auf die gefahr hin, dass ich mich im falschen forum damit befinde und auch auf die gefahr hin, dass ich von einigen forumsnutzern verwarnt werde, weil ich es in der suche nicht gefunden habe ...

ich möchte der telekom kündigen (nutze isdn - xxl und dsl) - nun will ich auf einen anderen anbieter umsteigen, welchen, weiß ich noch nicht, aber die telekom ist mir zu teuer.

gibt es gute quellen im netze, wo man seriös anbieter vergleichen kann?

hat das jemand schon durch, wie geht das, wie sind die fristen und was kann man garantiert verkehrt machen. bin für jede horrible erlebnisgeschichte dankbar.

leowe
 
dslweb.de

Ich habe von der Telekom zu Congster gewechselt, da die T-Online-Tocher günstiger ist und die gleiche Qualität bietet.
 
leowe schrieb:
..wie sind die fristen und was kann man garantiert verkehrt machen...

Die Kündigungsfristen ergeben sich aus Deinem Vertrag. Häufig haben die DSL-Verträge eine Mindestlaufzeit, z.B. 2 Jahre, danach gilt dann je nachdem 3 Monate vor Ablauf o.ä.

Einige Anbieter erledigen das Kündigungsprozedere für Dich. D.h., sie bereiten Dir die Kündigungsschreiben, einschließlich des Antrags zur Rufnummerübernahme vor, z.B. Arcor, aber sicher auch andere. Du musst das dann nur noch unterschreiben und abschicken.

Was typische Fehler angeht: Kündigungen immer schriftlich und am besten per (Einwurf-)Einschreiben.
 
Wenn du direkt zu Arcor oder einem anderen Anbieter wechselt (wir hier haben in Wtal zb Telebel) dann kannst du das denen einfach auch in die Hand geben: die Melden dich dann fristgerecht bei der Telekom ab!
 
Wenn bei dir HanseNet Verfügbar ist würde ich die nehmen ist ein Hamburger Unternehmen , die haben aber grade erst expandiert und sind auch in vielen anderen Städten verfügbar.
 
marco312 schrieb:
Wenn bei dir HanseNet Verfügbar ist würde ich die nehmen ist ein Hamburger Unternehmen , die haben aber grade erst expandiert und sind auch in vielen anderen Städten verfügbar.

Hansenet gehört seit 2003 Telekom Italia, davor gehörte es einem Mailänder Unternehmen. Ist also nicht mal ein deutsches, geschweige denn ein hamburger Unternehmen.

hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für die vielen hinweise. so habe ich erst einmal einen kampfplan. ich hatte nämlich ein wenig angst vor den mäusen im t-punkt. ich glaube, die beißen, wenn man das wort "kündigung" fabuliert.

danke und allen einen schönen abend - im fernsehen ist ja heut nüscht

leowe
 
Zurück
Oben Unten