Telekom Kontostandabfrage / Ausland

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

wie erreiche ich bei der Telekom die Kontostandabfrage aus den USA und was kostet mich diese Abgrage aus den USA ?

Gruß und schönes Restwochenende
 
normalerweise über die seite http://pass.telekom.de

da kann man auch die Auslandspässe buchen - allerdings erst wenn man sich schon im Ausland befindet...

Die seite wird nicht auf das Datenvolumen des vertrages angerechnet.
 
Das ist abhängig von dem Roaming Abkommen zwischen den beiden Anbietern.
Deshalb kann man die Frage generell nicht beantworten.
Ausserdem ist es ein Unterschied ob Du auf das komplette Kundencenter willst, oder nur Dein Datenvolumen abfragen willst.
Das Kundencenter ist nicht kostenfrei (was das Datenvolumen angeht).
 
Das ist abhängig von dem Roaming Abkommen zwischen den beiden Anbietern.
Deshalb kann man die Frage generell nicht beantworten.
Ausserdem ist es ein Unterschied ob Du auf das komplette Kundencenter willst, oder nur Dein Datenvolumen abfragen willst.
Das Kundencenter ist nicht kostenfrei (was das Datenvolumen angeht).

Es geht mir eig. um die Telefonnummer um den Kontostand abzufragen.
Innerhalb des deutschen Netzes ist es ja die 2000 aber es gibt auch eine normale Nummer mit +49 Vorwahl.
Die suche ich erstmal und auch die Minutenpreise aus den USA zu dieser Nummer.
 
naja es steht doch drunter, dass bei der 2000 aus dem ausland gebühren anfallen... also wird es zumindest funktionieren...
 
Prepaidguthaben kann man mit *100# abfragen.
Auch aus dem Ausland ?
Ohne +49 ?
Der ausländische Netzbetreiber weiß ja ohne die Ländervorwahl gar nicht wohin er die Verbindung weiterleiten soll.
 
ich bin laie was das angeht, aber, aber die Mobilfunk-Rufnummer ist doch sicherlich ganz klar einem Anbieter zugeordnet...
das wird vermutlich genauso durchgeleitet wie die kosten die bei den auslandsgesprächen entstehen ;)
 
Innerhalb des deutschen Netzes ist es ja die 2000 aber es gibt auch eine normale Nummer mit +49 Vorwahl.

Danke euch, aber ich muss jetzt doch nochmal zur ursprünglichen Frage zurückkommen.
Ich habe ja keinen Prepaid-Tarif sondern einen ganz normalen Laufzeitvertrag.
Wie erreiche ich da die 2000 aus den USA.
Ganz normal, indem ich die 2000 wähle ohne die Landesvorwahl +49 oder gibts evt. sogar eine spezielle Nummer extra fürs Ausland (die gabs nämlich früher mal).
Wie erreiche ich die Nummer ?
 
Wenn die 2000 bei prepaid-verträgen ganz normal aus dem Ausland erreichbar ist, aber eben geld kostet (wie es in dem Telekom link steht) wird sie bei Laufzeitverträgen ebenso erreichbar sein.

warum rufst du nicht einfach jetzt direkt die 2000 an und fragst eben nach?
 
Wir hatten doch klargestellt, dass 2000 ganz normal aus dem Ausland erreichbar ist, aber eben geld kostet. :confused:
So steht es zumindest in dem Telekom link.

Wenn du dem link nicht glaubst was sollen wir dir denn noch sagen?

warum rufst du nicht einfach die 2000 an und fragst selbst nach?

Okay, dann nehme ich das so an.
War mir nicht sicher, ob wir das schon klargestellt haben.
Es steht nämlich in dem Link dass es aus dem Ausland was kostet, es steht aber nicht da ob es wirklich die selbe Nummer ist oder z.B. die +49 vorgewählt werden muss.
Meine Logik ist halt, dass der ausländische Netzbetreiber die 2000 dann in seinem Netz sucht (innerhalb der USA).
 
wie gesagt, ruf die 2000 an und frag dort nach.

Die können dir eine deutlich genauere aussage machen als ich/wir hier.
 
wie gesagt, ruf die 2000 an und frag dort nach.

Die können dir eine deutlich genauere aussage machen als ich/wir hier.

Unter der 2000 erreiche ich ja nur einen Sprachcomputer der mir die Kosten ansagt.
Du meinst wohl die 2202.
Werde ich aus dem Ausland anrufen, wenn ich die 2000 nicht erreiche und Nachfragen.
Für die 2202 habe ich nämlich (auf der offiziellen Seite) die Auslandsnummer (Auslandsersatznummer) gefunden und die fängt mit +49 an und ist so lang wie eine normale Telefonnummer.
 
Hi
warum lädst du dir nicht die Kundercenter App??
Darin siehst du doch all deine Verträge
..
Prepaid und das dazugehörige Guthaben
Laufzeitverträge und die angefallenen Kosten, die über den regulären Tarif nicht abgedeckt sind (Flat-Tarif)

Die App kannst du definitiv auch mit dem Handy und WLAN abrufen. Egal ob du im In- oder Ausland bist

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten