Telekom-Frust

Die Heinis an der Haustür sind mit Sicherheit keine Telekom-Mitarbeiter. Die kommen von Drückerkolonnen-Vertriebsfirmen die Telekom-Resale-Anschlüsse verticken.
 
admartinator schrieb:
Sorry, aber das ist Blödsinn. Das war vielleicht früher mal so, aber inzwischen ist das recht gut beschrieben.

Lol. Du bist wohl kein T-Online Kunde, oder?

Bestell dir einfach mal einen Tarif. Du bekommst ein ganzes Päckchen. Das machst du auf, ziehst ein Blatt mit den Kundendaten raus. Den Rest schmeißt du in den Müll (T-Online ist da sehr umweltfreundlich).
Auf dem Blatt steht aber nicht etwa Benutzername+Kennwort, wie bei jedem anderen Provider, sondern T-Online Nummer und Anschlußkennung. Die darf man dann zusammenpuzzeln, mit der Mitbenutzernummer 0001 und @t-online.de, falls man DSL hat. Steht nachweislich NIRGENDS beschrieben.
Die gehen davon aus, daß der Kunde dann zu faul ist, im Netz zu suchen, und gleich die Hotline anruft.
 
Angeblich macht die Telekom das manchmal. Beide "Fuzzis" hatten so eine Telekomhundeleine (neuhochdeutsch: keychain)um den Hals hängen mit einem "Ausweis". Ein bissel Photoshop und ein Tintenstrahler können auch solche Clubkarten produzieren.
Und weil uns solche Leute sehr suspekt vorkommen, dürfen diese auch nur maximal die 2 Stufen bis zur Haustür betreten, andernfalls werde ich immer so unbequem.

Nachtrag zum Tatsachenbericht: meine von Mitarbeiter #2 angenervte Mutter wollte auch so ein T-Halsband haben und fing da noch an, dem eins aus den Rippen zu leiern, in Sachen Kundenpflege und Werbegeschenk (kleine Geschenke erhalten die Freundschaft). Er hatte keins dabei und hätte auch um seins kämpfen müssen. Tür zu. :D

Ach ja: und letzte Woche Freitag rief noch einer von T-Online an. *seufz*
 
Leute die ungefragt klingeln und euch etwas an der Haustüre verkaufen wollen benötigen eine REISEGEWERBEKARTE. Die müssen sie vorzeigen können, ansonsten begehen sie eine Ordnungswidrigkeit. Darunter fallen auch die "freischaffenden" Telekom-Vertags-Anbieter.
Wir (d.h. unsere Gemeinde) haben erstmal einen von denen zu einem Bußgeld verknackt, weil er nicht mal so eine Karte hatte.
Also wenn die keine Reisegewerbekarte vorzeigen können - die lokale Polizei rufen, die nehmen dann den netten Herren oder die nette Dame mit und die bekommen dann Ärger.
 
Prediger schrieb:
Leute die ungefragt klingeln und euch etwas an der Haustüre verkaufen wollen benötigen eine REISEGEWERBEKARTE. Die müssen sie vorzeigen können, ansonsten begehen sie eine Ordnungswidrigkeit. Darunter fallen auch die "freischaffenden" Telekom-Vertags-Anbieter.

Cool. Jetzt weiß ich, was ich tun muß, wenn die Zeugen Jehovas oder die Typen von der GEZ wieder klingeln ;-).

Hast du dazu eine Quelle? Bzw: In welchem gesetz steht das?
 
Incoming1983 schrieb:
Cool. Jetzt weiß ich, was ich tun muß, wenn die Zeugen Jehovas oder die Typen von der GEZ wieder klingeln ;-).

Hast du dazu eine Quelle? Bzw: In welchem gesetz steht das?

Google -> §55 der Gewerbeordnung
 
Incoming1983 schrieb:
....Zeugen Jehovas oder die Typen von der GEZ ...
Die ersteren verkaufen nix... die brauchen auch keine RGK. Die GEZler haben, vermute ich, einen Dienstausweis und die verkaufen auch nix.
Tja grade die Nervigsten fallen nicht unter § 55 GewO

Das "Vorzeigen fällt" unter § 60c

"Mitführen und Vorzeigen der Reisegewerbekarte

(1) Der Inhaber einer Reisegewerbekarte ist verpflichtet, sie während der Ausübung des Gewerbebetriebes bei sich zu führen, auf Verlangen den zuständigen Behörden oder Beamten vorzuzeigen und seine Tätigkeit auf Verlangen bis zur Herbeischaffung der Reisegewerbekarte einzustellen. Auf Verlangen hat er die von ihm geführten Waren vorzulegen."


Besonders das Unterstrichene kann einem fahrenden Händler morgens um 8.00 Uhr den Tag versauen...

mehr dazu: Gewerbeordnung
 
Prediger schrieb:
Die ersteren verkaufen nix... die brauchen auch keine RGK.

Ist die Mitgliedschaft bei den Zeugen kostenlos? Wußte ich nicht.

Die GEZler haben, vermute ich, einen Dienstausweis und die verkaufen auch nix.
Tja grade die Nervigsten fallen nicht unter § 55 GewO

Die GEZ verkauft doch auch Lizenzen für den Empfang von ÖR-Sendern.
Na gut, dann haben sie einen Dienstausweis :-(.
Wobei sie ja dann trotzdem nicht gegen meinen Willen das Grundstück betreten dürfen, oder?


Danke!
 
Incoming1983 schrieb:
Wobei sie ja dann trotzdem nicht gegen meinen Willen das Grundstück betreten dürfen, oder?

Das verläßt meinen Tätigkeitsbereich, daher kann ich dazu keine "quailfizierte" Auskunft geben. :(

Aber privat macht es mir immer wieder Spaß die Leute nach der RGK zu fragen. Obwohl den meisten Spaß machen Zeitungsdrücker. Hier mal der O-Ton:
Vorangegangen war ein Monolog über seine Jugendkriminalität, die er über den Zeitungsverkauf überwunden hat
Drücker: Für welche Zeitung kann ich sie begeistern?
Ich: Spontan gesagt, für keine!
D: Ach kommen sie! Mögen sie Computer?
I: Jupp!
D: Ich habe hier die PC Praxis, die ist echt klasse, soll ich das schon mal notieren?
I: Nö! Ich hab nen Mac.
Es folgt eine Erläuterung meinerseits, das ich keinerlei Interesse an einer Computerzeitung habe
D: Dann vielleicht eine Fernsehzeitung? Die braucht doch jeder!
I: Ich habe da so ein Programm, nennt sich Dashboard-Widget, da kann ich jederzeit das aktuelle Fernsehprogramm nach Uhrzeiten sortiert ansehen...
D: Aber da sind keine Artikel drin!
I: Mich interessiert Sissis Privatleben nicht.
D: Aber man muss sich doch informieren was in der Welt geschieht!
I: Es gibt tagesschau.de, ntv.de und bei der Arbeit kann ich in der Pause alle Tageszeitungen kostenlos lesen.
D: Nehmen sie doch eine, mir zuliebe!
I: Ich glaube, sie gehen jetzt besser...
 
Du bist soooo hartherzig! :D
 
Ein Hinweis in eigener Sache:

Wenn man unzufrieden ueber einen Service oder mit einem Produkt ist, dann sollte die oeffentliche Kritik so sachliche wie moeglich, ohne persoenliche Beleidigung und ohne Behauptungen sein, die man nur vom hoerensagen kennt und nicht objektiv belegen kann.

Ist das nicht der Fall, laeuft der Verfasser solcher Aussagen gefahr, von der betroffenen Firma wegen Rufschaedigung belangt zu werden. Ebenso wird (wie gerade geschehen) der Betrieber eine Forums, dar solche Beitrage nicht in einer angemessenen Zeit (24 Stunden) aus dem Forum entfernt, mit einer kostenpflichtigen Abmahnung bestraft.

Ich moechte eindringlich darum bitten, diese Grundsaetze bei einer Kritik an Firmen oder auch Privatpersonen zu beherzigen.
 
Der Lunde ist ein Guter, und der weiss, was er sagt :)
 
Zurück
Oben Unten