Telekom, Freenet, Acor - was haltet Ihr von Eurem DSL-Anbieter?

Pat Mactheny

Pat Mactheny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
32
Telekom, Freenet, Arcor - was haltet Ihr von Eurem DSL-Anbieter?

Hallo, Freunde der Sonne und an Euren Macs!

Mich würden mal Eure Erfahrungen seitens DSL-Anbieter interessieren!

Der Grund: Ich bin bei der T-Com und mich nervt, daß man dort beinahe täglich für manchmal einige Stunden kein Netz hat. Vorzugsweise nachts, so zwischen 2 und 4 Uhr. Schätze mal wegen »Wartungsarbeiten«... .

Ist das bei den anderen Anbietern auch so? Was gibt es da für Probleme?

Schreibt mir mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei ARCOR

2000er Leitung und bisher keinerlei probleme. meine fritzbox legt die zwangstrennung zwischen 3 und 4h.
bis auf die kostenpflichtige hotline (früher 0800) bin ich sehr zufrieden. die hotline brauch ich aber eigentlich nie - nur wenn... dann wirds halt teuer.

lg
alex


ergänzung:

... mein bruder ist bei 1und1. von denen würd ich die finger lassen. er hatte anfangs nur probleme mit der dsl-verfügbarkeit und der sprachqualität bei dsl-telefonie obwohl eine schnelle leitung gewählt wurde.
abgesehen davon kann man den telefonsupport vergessen. keinerlei ahnung und man steckt ständig in der warteschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erfahrung mit Arcor kann ich nur bestätigen. Läuft bei mir ohne Probleme.
Bis es zur Freischaltung kam hat's allerdings 10 Wochen gedauert.
 
AOL - DSL mit 1MBit und super zufrieden. Der Service bei AOL ist erste Klasse und mit den Preisen bin ich auch zufrieden.
Von der Bestellung bis zum Surfvergnügen in DSL-Geschwindigkeit (zuvor mit Analog-Modem), hat es bei mir nur eineinhalb Wochen gedauert.
Eine extra Service-Hotline für Mac gibt es auch, allerdings mit 0900-Nummer, aber die Mitarbeiter dort kennen sich wirklich aus und helfen auch immer schell.
Demnächst werde ich wohl auf DSL mit 16 MBit upgraden. Das kostet mich dann monatlich nur 39,97€, gerade einmal 15€ mehr als momentan.
Ich kann dir AOL also nur empfehlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pat Mactheny schrieb:
Ist das bei den anderen Anbietern auch so? Was gibt es da für Probleme?

Wenn Dein Wohnort wirklich Maxvorstadt ist und es die gleiche Maxvorstadt ist die ich kenne dann schau Dich mal bei M-Net um. Ich bin dort seit Jahren, habe bis jetzt nur 2 Ausfälle, welche in einer halben Stunde repariert waren, mitbekommen und bin auch sonst zufrieden damit. Allerdings hat M-Net eine MVL von 24 Monaten. Das wäre ev. der einzige Haken.
 
MVL 24 Monate hat man jetzt bei fast allen Anbietern (bei Neuabschluss).

Bin seit über einem Jahr bei GMX und super zufrieden, keine Probleme bis jetzt.
 
moin,
Arcor DSL 1000, flatrate, alles soweit ok.
Bischen Probleme am Anfang, aber es läuft bisher, toitoitoi.

chris
 
iUser-am-iBook schrieb:
AOL - DSL mit 1MBit und super zufrieden. Der Service bei AOL ist erste Klasse und mit den Preisen bin ich auch zufrieden.
Rein preislich gesehen sieht's bei der T-Com so aus:
DSL 2000: 29.93€ (incl.Surf-Flatrate) + Telephonanschluß: 19.95€ = 49.88€
zzgl.Verbindungen: je nachdem, wieviel ich verquassele
iUser-am-iBook schrieb:
Von der Bestellung bis zum Surfvergnügen in DSL-Geschwindigkeit (zuvor mit Analog-Modem), hat es bei mir nur eineinhalb Wochen gedauert.
Das ging bei mir ähnlich schnell.
iUser-am-iBook schrieb:
Eine extra Service-Hotline für Mac gibt es auch, allerdings mit 0900-Nummer, aber die Mitarbeiter dort kennen sich wirklich aus und helfen auch immer schell.
MAC-Service! Nicht schlecht! Die T-Com ist ja, was MAC angeht, nicht gerade aufgeschlossen. Der Techniker, der meinen Anschluß verlegen wollte, hatte den MAC gesehen und ist gleich wieder gegangen.
»Da isser nich' d'rauf geschult«, hat er gesagt. Den Anschluß habe ich mir dann mit 'nem Freund verlegt.
iUser-am-iBook schrieb:
Demnächst werde ich wohl auf DSL mit 16 MBit upgraden. Das kostet mich dann monatlich nur 39,97€, gerade einmal 5€ mehr als momentan.Ich kann dir AOL also nur empfehlen. ;)
39,97€ pro Monat hört sich gut an. Telephon (Festnetz-Anschluß) ist da aber noch nicht dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bozol schrieb:
Wenn Dein Wohnort wirklich Maxvorstadt ist und es die gleiche Maxvorstadt ist die ich kenne
Sie ist es.
Bozol schrieb:
dann schau Dich mal bei M-Net um. Ich bin dort seit Jahren, habe bis jetzt nur 2 Ausfälle, welche in einer halben Stunde repariert waren, mitbekommen und bin auch sonst zufrieden damit. Allerdings hat M-Net eine MVL von 24 Monaten. Das wäre ev. der einzige Haken.
Was mußt Du monatlich so hinblättern?
 
Versatel ADSL2: 20 MBit runter, 1 MBit hoch, dazu Telefonflatrate und Fastpath, alles für 49 EUR.

Ca. 2x/Jahr Ausfälle bis jetzt, Downloads bis 1.7 MB/s. Telefonsupport ist perfekt. Bin zufrieden.

2nd
 
@Pat
Momentan (mein Vertrag läuft Ende Juli aus) zahle ich für DSL 3000+Flat+Analog ca. 58.-, dann wechsle ich (kostenfrei) auf DSL Maxi, d.h. DSL 16000+Flat+Telefonflat(Festnetz)+Analog für 49.90. Eventuell nehm ich noch Fastpath dazu, d.h. + 2.-€ oder so.
 
2ndreality schrieb:
Versatel ADSL2: 20 MBit runter, 1 MBit hoch, dazu Telefonflatrate und Fastpath, alles für 49 EUR.
Was ist denn ein »Fastpath«?
 
Pat Mactheny schrieb:
Der Grund: Ich bin bei der T-Com und mich nervt, daß man dort beinahe täglich für manchmal einige Stunden kein Netz hat. Vorzugsweise nachts, so zwischen 2 und 4 Uhr. Schätze mal wegen »Wartungsarbeiten«... .

Ach, Du auch?
Ausfälle vorzugsweise nachts pünktlich um 3 Uhr, besonders gern, wenn ich Ebay-Seiten aufrufe.
Die T-Com bestreitet jedoch, daß es sich um Wartungsarbeiten handelt.
Ich hatte bereits den Router in Verdacht...........
 
Pat Mactheny schrieb:
39,97€ pro Monat hört sich gut an. Telephon (Festnetz-Anschluß) ist da aber noch nicht dabei?

Ja die 39,97€ sind ohne Telekom-Gebüren.
 
@chrischiwitt
Momentan läuft's ja. Schätze mal, die T-Com will sich als WM-Sponsor keine Blösse geben...
 
Nun, ich hatte ja noch einen anderen Verdacht: Die nach 24 Stunden erfolgende Zwangstrennung der T-Com. Kann sein, daß die wirklich zu diesen Zeiten stattfindet.
Allerdings: Bekannter, Mensch mit Mac, 3 Etagen über mir wohnend, hat dieses Problem auch - aber zu anderen Zeiten........
Manchmal ist das Netz nur 3 Minuten weg, manchmal Stunden. Manchmal muß man anrufen und um Hilfe bitten, manchmal regelt sich das Problem von selbst.
Weiß der Geier, was da abgeht.

Ansonsten bin ich mit T-DSL aber recht zufrieden.
 
ich selber bin mit
Acor DSL 1000 unterwegs, ist ganz okay.
Ich wohne aber nur 200m vom Knotenpunkt enrfernt, so hab ich immer die DSL 2000 Geschwindigkeit
 
Ich bin bei Web.de, also 1und1 und bin mit dem Anschluss an sich zufrieden. Ist zwar nur DSL Lite, aber schneller geht nur über Kabel Deutschland und das haben wir nicht.
Nur den Siemens Router hätten sie behalten können. Der ist so schlecht... aber bald gibt es eine FritzBox :)
 
@chrischiwitt
Diese Zwangspause sollte immer nach 24 Stunden Dauer-Router-Einsatz stattfinden. Die T-Com will praktisch so eine Standleitung »verhindern«.
Gut. Ich schalte den Router bei Nichtbenutzung meist aus und wähle mich dann neu ein, aber trotzdem kommen die Netz-Offs meist willkürlich. Vorzugsweise in der Nacht, öfters auch am Wochenende tagsüber.
 
Zurück
Oben Unten