Telekom / APP

A

aiwa1987

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Vodafone / Telekom / APP

habe 2 konkrete Fragen momentan für die ich keine Antwort habe

Wie ist das möglich das trotz Austausch bei Apple das iPhone immer noch eine Simlock drin hat?


1. Ich habe ein iPhone 5 von der Telekom.
Mit dem iPhone bin ich in den Apple Store gegangen und habe ein Netzfehler gemeldet
darauf hin wurde mir das iPhone vor Ort umgetauscht.
Meine Frage ist eine SimLock nun drin oder nicht? habe leider keine andere Karte mit der ich das ausprobieren könnte


SIM-Lock Entsperrung


GERÄTEDATEN
Hersteller:Apple
Modell:iPhone 5 32 GB
IMEI:
AUSGABEDATEN
Status:Entsperrung noch nicht möglich!
Preis:
INFORMATION
Sie können Ihr iPhone ab 22.10.2014 entsperren.


2. Auf dem besagten iPhone ist ein APP für 2 Jahre
wenn ich nun das iPhone zurück schicken würde an die Telekom
und bei einem neuen Anbieter ein neues iPhone bestelle
dürfte ich die APP übertragen oder ist sie damit verloren?

Eine Frage konnte ich mir schon beantworten: (ii) Mit Übertragung vom ursprünglich erfassten Produkt auf das neue erfasste Produkt: Sie sind berechtigt, einmalig und endgültig den Schutz unter dem Plan auf ein neues Apple-Produkt, das Ihnen gehört und innerhalb von dreißig (30) Tagen seit dem Erwerb des erfassten Produkts erworben wurde, zu übertragen. Das neue Produkt muss für den Schutz unter dem Plan berechtigt sein und zum Zeitpunkt der Übertragung müssen beide Produkte noch den Schutz der einjährigen beschränkten Garantie von Apple genießen. Apple wird eine Plan-Bestätigung für das neue Produkt ausstellen, wodurch das neue Produkt zum erfassten Produkt wird. Wenn Sie Apple über die Übertragung informieren, müssen Sie die Vertragsnummer des Plans, die Seriennummern und die Kaufbelege für die übertragenen Produkte dadurch zur Verfügung stellen, dass Sie Apple eine Mitteilung zur Übertragung wie im vorstehenden Absatz beschrieben per Post oder Fax (soweit diese Möglichkeit verfügbar ist) schicken.

vielen dank für eure Hilfe
ist eine doofe Situation in der ich gerade stecke
 
Zuletzt bearbeitet:
1. noch drin
2. ist an das Gerät gebunden und wird dann nur bei Tausch übertragen.
 
Wie mein Vorredner bereits sagte wird ein Netlock bei einem Tausch generell übertragen, sonst würde Apple seine Vertragsbindungen verletzen.
Der APP ist ans Gerät gebunden und kann außer bei einem Tausch nicht übertragen werden. Wenn du das Gerät zurückgibst, kannst du allerdings den Zeitwert des APP rücküberwiesen bekommen.
Abgesehen davon gilt ein APP für 2 und nicht für 3 Jahre ab Kauf ;)
 
Das Gerät wird jetzt zurück geschickt damit wird der Vertrag Storniert

und APP wird auch storniert da es noch in der 30 Tage Frist ist bekomm ich das ganze Geld wieder und kann es dann direkt für das neue iPhone bei Vodafone einsetzen.

Eine weitere Frage hätte ich:

Ich schicke mein iphone jetzt zurück zu dem Zeitpunkt habe ich kein Handy
würde vorher ein Vertrag bei Vodafone abschliessen um ein iPhone zu haben und bekomm vorrübergehend eine Rufnummer von Vodafone
nach erhalt des iphones bei der Telekom wird der Vertrag storniert und meine Rufnummer freigegeben

Frage: kann ich nachträglich meine Rufnummer dann einfach so übertragen zu Vodafone?

und hat einer Erfahrung mit HSDPA bei Vodafone das 5er hat ja kein LTE welche geschwindigkeiten erreicht es bei Vodafone ?
 
Zurück
Oben Unten