Telefontarife Widget

Diskutiere mit über: Telefontarife Widget im Mac OS X Apps Forum

  1. MacTuX

    MacTuX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    11.02.2002
    Ich hab drauf gewartet und niemand hat sich dran gemach, so was zu programmieren. Also hab ich es selber gemacht! ;)

    Hier gibt es Version 0.5 (und Version 0.1, die aber mehr ein Test war, als irgendwas anderes ;) ):

    http://markus.denhoff.com/stuff/?path=/Dashboard_Widgets

    Die Daten werden bei telefontarife.web.de abgefragt. Allerdings über einen PHP-Parser, der auf meinem Server liegt. (Nicht, dass Leute mir LittleSnitch sich wundern, warum das widget "nach Hause telefoniert". Hat den Vorteil, dass wenn web.de die Seite umstellt ich nur die PHP Datei anpassen muss und nicht jeder ein neues Widget laden muss!

    Was noch kommt:
    - Speichen der letzten Vorwahl
    - Speichern der letzten Gesprächsdauer
    - "Rückseite" mit Link zu web.de und mir.. ;-)
    - Eventuell noch Einstellungsmöglichkeiten für die Anzahl der angezeigten Ergebnisse.

    Wer noch Ideen hat: Her damit!

    Grüße

    Markus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Funktioniert, schönes Icon hat's auch. Prima clap
     
  3. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    Registriert seit:
    19.11.2003
    Super,super toll!!!!!!!!!!!! und das Icon ist wirklich klasse.

    Vielen Dank schon mal und hier noch Vorschläge, was man einstellen könnte (siehe bild im Anhang)
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      19,4 KB
      Aufrufe:
      96
  4. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2005
    Wie macht man eigentlich ein Widget?
     
  5. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    great! echt klasse - darauf hab ich gewartet!
     
  6. csb

    csb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2004
    Danke!!!
     
  7. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    19.03.2004
    So etwas fände ich auch super. Wobei so wie es jetzt ist, ist es schon mal der Hammer. Vielen Dank für die Mühe. Darauf habe ich gewartet.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  8. MacTuX

    MacTuX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    11.02.2002
    Vielen Dank für das Lob schonmal. Bis Version 1.0 wird noch einiges passieren, hoffe ich mal! ;-) Also weiter her mit den Ideen.

    Hab nun allerdings eine kleine "Bugfix" Version 0.5.1 fertig gestellt und den Server, wo der web.de Parser läuft geändert.

    Update gibts hier: http://widgets.net-bite.net/download/Telefontarife.wdgt.zip

    Grüße vom Markus
     
  9. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    Registriert seit:
    19.11.2003
    Scheinbar hat das Widget (oder Web.de ) noch ein Problem mit vierstelligen Vorwahlen (z.B. 0711 für Stuttgart) nach einer gewissen Zeit kommt die Meldung "Beide oder eine der eingegebenen Vorwahlen existieren nicht"
     
  10. MacTuX

    MacTuX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    11.02.2002
    Kann ich hier nicht bestätigen, 0711 nach 0711 oder 0208 nach 0711 hab ich probiert und das ist überhaupt kein Problem.

    Grüße Markus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Telefontarife Widget Forum Datum
Widget für eigene ONVIF Kamera? Mac OS X Apps 10.12.2014
Notiz-Widget für Yosemite Nachrichtenzentrale Mac OS X Apps 30.10.2014
Widget permanent auf Schreibtisch -> verloren gegangen Mac OS X Apps 11.09.2014
Widget spinnt Mac OS X Apps 09.09.2014
Wer baut mir dieses Widget? Mac OS X Apps 13.05.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche