Telefontarife Widget

MacTuX

MacTuX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2002
Beiträge
348
Reaktionspunkte
4
Ich hab drauf gewartet und niemand hat sich dran gemach, so was zu programmieren. Also hab ich es selber gemacht! ;)

Hier gibt es Version 0.5 (und Version 0.1, die aber mehr ein Test war, als irgendwas anderes ;) ):


Die Daten werden bei telefontarife.web.de abgefragt. Allerdings über einen PHP-Parser, der auf meinem Server liegt. (Nicht, dass Leute mir LittleSnitch sich wundern, warum das widget "nach Hause telefoniert". Hat den Vorteil, dass wenn web.de die Seite umstellt ich nur die PHP Datei anpassen muss und nicht jeder ein neues Widget laden muss!

Was noch kommt:
- Speichen der letzten Vorwahl
- Speichern der letzten Gesprächsdauer
- "Rückseite" mit Link zu web.de und mir.. ;-)
- Eventuell noch Einstellungsmöglichkeiten für die Anzahl der angezeigten Ergebnisse.

Wer noch Ideen hat: Her damit!

Grüße

Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert, schönes Icon hat's auch. Prima clap
 
Super,super toll!!!!!!!!!!!! und das Icon ist wirklich klasse.

Vielen Dank schon mal und hier noch Vorschläge, was man einstellen könnte (siehe bild im Anhang)
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 138
Wie macht man eigentlich ein Widget?
 
wetwater schrieb:
Super,super toll!!!!!!!!!!!! und das Icon ist wirklich klasse.

Vielen Dank schon mal und hier noch Vorschläge, was man einstellen könnte (siehe bild im Anhang)

So etwas fände ich auch super. Wobei so wie es jetzt ist, ist es schon mal der Hammer. Vielen Dank für die Mühe. Darauf habe ich gewartet.

Viele Grüße
emaerix
 
Vielen Dank für das Lob schonmal. Bis Version 1.0 wird noch einiges passieren, hoffe ich mal! ;-) Also weiter her mit den Ideen.

Hab nun allerdings eine kleine "Bugfix" Version 0.5.1 fertig gestellt und den Server, wo der web.de Parser läuft geändert.

Update gibts hier: http://widgets.net-bite.net/download/Telefontarife.wdgt.zip

Grüße vom Markus
 
Scheinbar hat das Widget (oder Web.de ) noch ein Problem mit vierstelligen Vorwahlen (z.B. 0711 für Stuttgart) nach einer gewissen Zeit kommt die Meldung "Beide oder eine der eingegebenen Vorwahlen existieren nicht"
 
wetwater schrieb:
Scheinbar hat das Widget (oder Web.de ) noch ein Problem mit vierstelligen Vorwahlen (z.B. 0711 für Stuttgart) nach einer gewissen Zeit kommt die Meldung "Beide oder eine der eingegebenen Vorwahlen existieren nicht"

Kann ich hier nicht bestätigen, 0711 nach 0711 oder 0208 nach 0711 hab ich probiert und das ist überhaupt kein Problem.

Grüße Markus
 
Du hast recht. jetzt geht es. Huete morgen gings leider nicht (mehrmals versucht)

Aber um so besser wenns klappt :)
 
wetwater schrieb:
Du hast recht. jetzt geht es. Huete morgen gings leider nicht (mehrmals versucht)

Aber um so besser wenns klappt :)

Ich glaube web.de war ein wenig überlastet oder die haben was umgestellt oder so. Der Fehler kommt nämlich auch, wenn die Verbindung einen Timeout bekommt.

Grüße Markus
 
also ich verwende eigentlich immer billiger-telefonieren.de

Für mich wäre wichtig auch Deutschland -> USA, Deutschland -> Schweiz und Schweiz -> Deutschland abfragen zu können.

Eine Rückseite hab ich noch nicht gefunden.
 
Wuddel schrieb:
also ich verwende eigentlich immer billiger-telefonieren.de

Für mich wäre wichtig auch Deutschland -> USA, Deutschland -> Schweiz und Schweiz -> Deutschland abfragen zu können.

Eine Rückseite hab ich noch nicht gefunden.

billiger-telefonieren.de sieht auch ganz gut aus. Ich werde mir das bei Zeiten mal angucken. Vor allem gehen da auch Auslandsvorwahlen sehe ich.

Eine Rückseite gibt's auch noch nicht. Ist ja auch erst Version 0.51 ;-)

Bis 1.0 wird da was passierten. Deswegen gerne noch viele Anregungen!

Grüße Markus
 
hier noch eine idee: eine option, dass die "von"-vorwahl gespeichert bleibt, damit ich diese beim neustart nicht jedesmal neu eingeben muß.
 
freso schrieb:
hier noch eine idee: eine option, dass die "von"-vorwahl gespeichert bleibt, damit ich diese beim neustart nicht jedesmal neu eingeben muß.

Ich zitiere hier mal grade mein erstes Posting: ;)

"[...]Was noch kommt:
- Speichen der letzten Vorwahl
- Speichern der letzten Gesprächsdauer [...]"

Grüße Markus
 
Ja superduper! Endlich! Aber wieso ist das ein Widget? Bzw, gibt es eine Möglichkeit das unter 10.3.9 zu nutzen?
 
ups, voll übersehen :rolleyes:
 
Tschuldigung, natürlich läuft das unter Zehndreineun, habe es gerade mal ausprobiert, war das ertste Mal, dass ich ein Widget gestartet habe.
 
Für mich als "sehr-lange-Telefonierer" wäre eine Zeitangabe von über 60min fast sinnvoll ;)

Das Widget an sich ist aber echt cool. So langsam wirds voll auf meinem Dashboard...

Gruß
Cornelius
 
Zurück
Oben Unten