Telefonkonferenz?

fotostudio1

fotostudio1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
287
Reaktionspunkte
102
Für einen "grösseren Konzern" soll ich was machen.
Die Agentur will eine Telefonkonferenz mit diversen Leuten/Ländern vor ab machen.

Wie soll so was funktionieren?:confused:

Hab ich noch nie gemacht.
Kennt das Jemand?

Dankeschön:)
 
Google schüttet Dich praktisch zu mit Infos und Anbietern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fotostudio1
"größere Konzerne" nutzen dazu oft und gerne "WebEx".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fotostudio1
Ich kenne es so, dass man von der einladenden Stelle eine Einwahlnummer + Code bekommt.
Da wählt man sich ein und gibt, nach Aufforderung, den Code ein und man ist in der Gruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fotostudio1
...reine Telefonkonferenzen - gibts das noch? Ich kenne eher so Lösungen wie Adobe Connect, da bekommt man vom Einladenenden einen Link zugeschickt. Meist klappt das sogar ganz ordentlich ohne Headsets wenn die Hardware vom Rechner was taugt, mit einem Headset ist man aber meist besser dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fotostudio1
Inzwischen gehen die Anbieter dazu über, solche Dienste zu bündeln. Telefonkonferenz plus Screen-Sharing, etc. Bei WebEx z.B. kann man sich auch mal nur per Audio dazuwählen oder die Option wählen, entweder sich per Computer (Mikrofon + Lautsprecher oder Headset) einzuwählen oder auch sich auf einem beliebigen Telefonanschluss zurückrufen zu lassen.

Alternativ wird bei uns im Unternehmen dafür auch "Skype for Business" (früher Lync) genutzt, wobei die Rückrufoption hier nicht existiert. Hat beides Vor- und Nachteile und da gibt es sicherlich noch x andere Anbieter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fotostudio1
Oh, 1000 Dank, brauch ich mir keine "Gedanken" mehr machen.

Ist das 1#mal.:kopfkratz:

Vielen Dank noch mal:)
 
Die mit dem Lila "T" bieten da auch n Paket für Unternehmer an, wird bei uns in der Firma genutzt, klappt ganz gut, wenn jeder weiss was er tun muss ;-) Und nein, einfach abheben ist nicht immer selbstverständlich :)
 
+1 für webex
 
Der Sauerstoff-Anbieter hat ein System mit je bis zu 50 Teilnehmern, wo jeder, der sich einwählt, selber für die Verbindung zahlt. Günstig für den Veranstalter ;)
 
-1 für Adobe Connect

Das System wird bei mir in der Uni genutzt, sodass sich Fernstudenten zu den Vorlesungen verbinden können. Macht aber leider nur Probleme - aus unerfindlichen Gründen funktioniert dann bspw. das Mikrofon nicht mehr. Des Weiteren scheint Adobe da auch ab und an Serverprobleme zu haben was die ganze Geschichte nicht einfacher macht.
 
So, ich bin gespannt, natürlich schon verschoben auf heute 11:00 Uhr.
Den e-mailwechsel mit den Schweden konnte ich schon mitlesen wegen falscher Links.

Mal sehen was so abgeht jetzt.:crack:

Da die Agenturen gerne selber reden halt ich besser den Mund.:hehehe:
 
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
So nur zum Abschluss, den es interessiert.:noplan:

Die fliegen zum Mars, machen perfekte Fotos mit Auflösung im cm Bereich, aber wenn auf der Erde 4 Menschen gleichzeitig reden möchten ist das ein Drama.

20% der Diskussion musste man auf Grund von Störungen sich zusammenreimen.

Na, hab ich so'n Spass auch mal erlebt.:faint:

Ja, es war dieses Cisco webex

Dank an die die geholfen haben.:cake:
 
Zu dem Thema, immer wieder göttlich:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek und wegus
Zurück
Oben Unten