Telefonieren unter OSX

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von loeslich, 08.12.2003.

  1. loeslich

    loeslich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Ich würde gerne wissen ob es nun eine Software gibt, mit der ich mit meinem PB telefonieren kann... Nach durchstöberung diverser Foren hab ich noch keine richtige Info erhalten. Hab den ABDIaler runtergeladen, der macht aber nix weiter als Dialen...komisches Tool! Ich will auch nicht über IP Telefonieren sondern einfach über die ganz normale Telefonleitung! Aus den einfachen Gründen: 1.Telefon kaputt, 2.Zu Faul immer Kabel umzustecken, 3. mach sonst auch alles mit dem rechner also warum nicht Telefonieren!
     
  2. NicoDad

    NicoDad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Hallo,

    die Dialer funktionieren alle, sofern du ein Modem mit Line-Anschluss für ein analog Telefon benutzt. Dann stellt der Dialer die Verbindung her, -telefoniert wird dann über das normale Telefon. Willst Du mit Headset oder ähnlichem telefonieren brauchst du ein Voice-modem mit ein- und ausgang für Headset. Es gibt zwar telekom apparate mit PC anschluss, aber nicht für MAC. Ob es mittlerweile Telekomgeräte mit USB und evtl. MAC treiber gibt weiss ich nicht, wahrscheinlich aber nicht. Telefonieren über die Soundhardware des Computers hat bei mir bis jetzt weder mit XP noch mit MAC geklappt.

    gruss,
    Steffen
     
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Mir fällt dazu nur nicotel ein kann IP Telefonie man kann aber auch ins Festnetz telefonieren.
    [DLMURL]http://www.nikotel.de/software.htm[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...