Telefonieren mit dem Mac

Ich will hier noch mal wengo ind die Runde werfen, denn da gibt es Clients für osx,linux und win. Es ist auch videofähig.
 
und damit kann ich dann "normal" telefonieren? Nix VoIP? Oder ein 'was-weiß-ich-für-ein-Konto'?
 
petjek schrieb:
und damit kann ich dann "normal" telefonieren? Nix VoIP? Oder ein 'was-weiß-ich-für-ein-Konto'?

Nein kannst du nicht, wengo ist das gleiche wie skype und konsorten.
 
Ich habe gleiches Anliegen wie petjekt. Rein technisch muss das doch funktionieren!
Habe letzt aus Versehen via externem Apple Modem ein Fax versucht auf einen normalen Anschluss zu senden. Das hat natürlich nicht funktioniert - aber dafür konnte ich meinen verhinderten Faxempfänger laut und deutlich sprechen hören.
 
ich häng mich hier mal mit dran.

ich habe einen imac und die "3DSL" flatrate von 1&1.
also auch sone voip-flat ins deutsche festnetz.

mein normales analoges telefon hängt an der fritzbox und voip funktioniert so auch prima.
dafür muss ja der rechner auch nicht an sein. nur der router.

nun würde mich aber interessieren ob ich auch mit dem mac meine 1&1-voip-flat benutzen kann.
mit einem softphone dann wohl also, richtig?
1&1 bietet sogar ein eigenes softphone an, aber natürlich nur für windows.

seh ich das richtig, dass das einzige programm was dem softphone von 1&1 entsprechen würde das programm "xlite" ist?
gibts da sonst nix vernünftiges??

denn 1. schnall ich xlite nicht richtig
und 2. stürzt es dank rosetta ständig ab
 
was ich bei gizmo tun muss, check ich auch nicht.

kann mir jemand weiterhelfen?
 
jaem42 schrieb:
Das hat natürlich nicht funktioniert - aber dafür konnte ich meinen verhinderten Faxempfänger laut und deutlich sprechen hören.
Was ja dann wieder dafür sprechen würde, dass das Interne Modem doch irgendwie voice-fähig ist (was ich mittlerweile anders gehört habe).
Irgendwie geht das bestimmt aber da sich anscheinen kein Mensch jemals dafür interessiert hat, hat man das bei Apple wahrscheinlich nicht von OS9 auf OSX mitgenommen.
Schon seltsam. Normalerweise gibt es für Alleswas irgendwie gehen könnte einen Nerd, der es dann auch zum Laufen bringt. :D
 
petjek schrieb:
Schon seltsam. Normalerweise gibt es für Alleswas irgendwie gehen könnte einen Nerd, der es dann auch zum Laufen bringt. :D

Das hat man nun davon, dass man nen Mac hat. Da ist die Nerddichte unter den Usern nicht so hoch ;)
 
Ich habe Ewigkeiten, wegen der hohen Telefonkosten für Gespräche von Teneriffa nach Deutschland, sipgate benutzt mit einem VoIP-Telefon von Grandstream, hat bestens funktioniert. Das Telefon einfach an den Router, Ports freischalten und loslegen.

Von Freenet kann ich nur dringend abraten, höflich gesagt sehr schlechter Support, der es nicht auf die Reihe bekommen hat, das VoIP für mich zu konfigurieren, Knebelvertrag und gleich Briefe vom Anwalt nach Kündigung des Vertrages mit Androhung eines Verfahrens.
Die haben ganz heftig einen an der Waffel.
 
Zurück
Oben Unten