Telefonieren bei Hansenet

JanSchmitz

JanSchmitz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hi, seit dem 05.01 bin ich hansenet Kunde und seit einiger zeit genervt von diesem anbieter!Wie gesagt hatte ich bereitstellung zum 05.01 und musste mir einen ganzen Tag Frei nehmen weil der Telekom Techniker werte in meiner wohung messen sollte und ich mich deswegen von 9- 17 uhr bereithalten sollte...

Der Techniker kamm schon um 9 und dafür hatte ich mir freigenommen?!Jedenfalls ging das Inet nicht und Telefon erstrecht nicht... Nach drei mal anrufen bei Hansenet wusste ich dann auch woran das lag, denn eine stimme sagt zu mir "ups haben wir wohl vergessen das zuaktivieren" und danch gings.

Nun das was ich nicht ok finde, denn über das andere seh ich mal lieber hinweg und ignorire es einfach.Mein Telefon geht jetzt zum 3 mal nicht, ich kann nicht angerufen werden und nicht raustelefonieren und es dauert jedesmal einen tag bis ich das telefon wieder nutzen kann!

Habt ihr ähnliches erlebt?NTBA Lampe leuchtet nicht...
 
Hallo

Ich kann eigentlich nur gutes berichten über HanseNet ich hatte nur bei der Einrichtung eine kleines Problem da der vor Mieter von der Telekom gesperrt wurde ansonsten noch nie Ärger bin seit 1,5 Jahren dabei (DSL 5000 :D )

Gruß
Marco
 
Ich war auch längere Zeit Hansenet-Kunde, bis ich weg gezogen bin... Die Wartezeit war elendig lang, das war echt kaum zu glauben, drei monate, dann noch mal drei monate... aber ansonsten alles top. jetzt haben sie sogar die flatrate schneller gemacht, und dass ohne aufpreis, wie ich höre. das ist ddoch nicht übel...
 
Bei Hansenet gilt... wenn du ein Problem hast, hast du ein Problem.

Bei mir ging der Anschluß mal fast 4 Wochen nicht. Zum Schluß habe ich da angerufen, mit kurz bei der Studentin am Telefon entschluldigt das ich sie nun zu Sau mache, und dann losgelegt.

Naja, am nächsten Tag ging alles...

Von daher mein Tipp = STREß MACHEN...

Ich stehe überhaupt nicht auf sowas, aber anders scheint es nicht zu gehen.
 
Moin,

bin jetzt seit etwas über zwei Jahren bei Hansenet und hatte noch keine Probleme (mal abgesehen es zu bekommen:D).
Nur einmal hatte ich das Problem, das wenn man mich von ausserhalb HH anrufen wollte, man jemand anderen erreicht hat … unter meiner Nummer! Meine Freundin hat gedacht ich will Sie verarschen und hab meine Stimme verstellt … hat mich fast eine halbe Stunde gekostet sie vom Gegenteil zu überzeugen :rolleyes: Naja, hab dann bei Hansenet angerufen, die wussten schon von dem Problem und kurze Zeit später ging es wieder (es war gegen 23:00) … also auch in der Nacht kein Problem … auch wenn ich das Gefühl hatte die Callcenterdame aus ihrem Schönheitsschlaf zu reissen.
 
Bei mir war anfangs ähnliches Telefonproblem.
Konnte nicht raustelefonieren und auch nicht angerufen werden.
Jedesmal wenn ich das Telefon länger nicht nutzte.
Als es mal ging zwischendurch – Hansenet angerufen und Sachlage erklärt.
"Wenn Sie gerade mal nicht telefonieren können, rufen Sie uns an, dann messen wir mal durch!" :confused:
Diese "Nicht-telefonieren-können-Zeitspanne" zog sich aber im 5-15 min Rhythmus durch.
Unternommen habe ich weiter nichts, weil ein paar Tage danach lief/läuft alles supi nun.
Keine Probleme.
 
Problem ist ich konnte bei ersten mal 3 Tage nicht Telefonieren, 2 mal 1 Tag und jetzt bin ich gespannt was dieses mal passiert!
 
Das Problem bei Hansenet ist offensichtlich das zu rapide Wachstum. Wenn es mal Probleme gibt dann haben die scheinbar einfach zu wenige Kapazitäten zeitnah Abhilfe zu schaffen.

Wenn es aber läuft, dann ist Hansenet eigentlich top. Günstig bei unschlagbaren Transferraten.

Btw: Hat hier jmd. nach der Umstellung auch Probleme die neuen Raten zu erreichen? Downstream von 625 kB/s erreiche ich, aber Upstream geht nur bis maximal 46 kB/s anstatt der möglichen 62 kb/s...
 
hannizkaos schrieb:
Btw: Hat hier jmd. nach der Umstellung auch Probleme die neuen Raten zu erreichen? Downstream von 625 kB/s erreiche ich, aber Upstream geht nur bis maximal 46 kB/s anstatt der möglichen 62 kb/s...

Bei mir dasselbe, Down ist überhaupt kein Problem, aber mehr als 50 kB/s sind nicht drin. Für mich war es aber keine Umstellung … bei mir ist nur die Grundgebühr um 20 € billiger geworden :D
 
Ich kann nur positives berichten. Nur die Einrichtungszeit ist ziemlich lang. Ansonsten habe ich nie Störungen.
 
guhrkensalat schrieb:
Für mich war es aber keine Umstellung … bei mir ist nur die Grundgebühr um 20 € billiger geworden :D
:confused:
 
Zurück
Oben Unten