telefonielösung gesucht

pinback

pinback

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
servus allerseits,

folgende situation : meinen imac in der küche (g3 blueberry mit macos 9.2) würde ich gerne als "telefon" benutzen. mit nem bluetooth-usb-stick und nem bluetooth-headset, den imac noch an den analogen anschluss gestöpselt -> das müsste THEORETISCH gehen oder ?
hat jemand sowas schon mal probiert und hat vielleicht ein paar tips (oder software ?) parat ?
 
also es gibt da gute Headset Lösungen von plantronics.de - auch mit Bluetooth glaube und auch mit diversen Adaptern ...wie du das allerdings an einem analogen Anschluss hinbekommst, weiß ich nicht ...müsste eine Software sein, die auf den Modemtreiber aufsetzt. Heutzutage konzentriert sich jedoch fast alles auf digital ...also ISDN und bestenfalls gleich mit IP Telefonie (VoIP) gebundelt..
zuletzt aber noch die Brücke zu Bluetooth? Da treffen Welten aufeinander: veraltete Telefoniesoftware über Modembetrieb und Bluetooth ..und dann noch auffem Mac... hmn...

Googlest du hier:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=+Telefoniesoftware++Modem++Mac&meta=lr=lang_de

vielleicht findest ja du etwas.. :)
Meld dich mal, wenn ja ...interessiert mich, ob's sowas (noch/wieder) gibt.

gruß
mäc mäc
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,
war ein paar tage offline (argh !).
ich werd mal am wochenende eine ausgiebige recherche zu dem thema abhalten und die ergebnisse (sofern es welche gibt :confused: ) hier posten.
 
Zurück
Oben Unten