Telefonbuchse verlegen

Hula

Hula

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

im Sommer erwarten wir Nachwuchs aber unser Telefonanschluss liegt im Kinderzimmer in spe. Weil das Telefon ja nicht unbedingt da klingeln soll, wollen wir den Anschluss jetzt verlegen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das ohne große Kabelwirtschaft gehen soll; wenns denn überhaupt wireless geht :)

Es geht ausschließlich um den Telefonanschluss. Online bin ich über die Vodafonebox. Hinzu kommt allerdings, dass wir nichtmal eine richtige Telefonbuchse haben sondern nur die losen Kabel die mit Telefon verdrahtet haben.

Ich hab mal gehört, dass es eine Art Funkbox geben soll, die man dann einfach da anstöpselt und die Telefone dann aufbauen kann, wo man will.

Was meint ihr Profis?
 
Blöde Frage:
Drahtloses Telefon kaufen und die Basis an die vorhandene Telefondose hängen ist keine Option, oder?
 
Blöde Frage:
Drahtloses Telefon kaufen und die Basis an die vorhandene Telefondose hängen ist keine Option, oder?

Bei uns liegen die Telefone eigentlich immer auf der Basisstation. Da muss es ja auch laden. Dann liegt es ja trotzdem in dem Zimmer...
 
mm wir haben ein Siemens mit 2 Mobilteilen, bzw. einer Basis und einer Ladeschale.
Die Basis muss natürlich an der Telefondose hängen, aber die extra Ladeschale kannst du ja hinstellen wo du magst.
 
Wie viele Zimmer bzw. Wände liegen denn zwischen dem künftigen Kinderzimmer und der Stelle wo es jetzt hin soll?

OT: meinen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ;)
 
mm wir haben ein Siemens mit 2 Mobilteilen, bzw. einer Basis und einer Ladeschale.
Die Basis muss natürlich an der Telefondose hängen, aber die extra Ladeschale kannst du ja hinstellen wo du magst.

An unser Basis ist aber auch der AB. Nicht dass der sonderlich oft benutzt wird aber der meldet sich halt auch öfter zu Wort.
 
Wie viele Zimmer bzw. Wände liegen denn zwischen dem künftigen Kinderzimmer und der Stelle wo es jetzt hin soll?

OT: meinen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ;)

Danke, danke ;-)

Theoretisch müsste der Anschluss nur in den Flur nebenan. Aber das liegt so komisch, dass man Kabel durch den kompletten Raum verlegen müsste und das geht mal garnicht! Es gibt auch leider keine Möglichkeit, diese hässlichen Kabel unter irgendwelchen Fussleisten zu verstecken.
 
Stecker in die Dose stecken und in einen anderen raum legen. Entweder den RJ11 Stecker auf der anderen Seite abknipsen und ne neue Dose an die Wand setzen oder den Stecker direkt in die Basis führen.
 
Stecker in die Dose stecken und in einen anderen raum legen. Entweder den RJ11 Stecker auf der anderen Seite abknipsen und ne neue Dose an die Wand setzen oder den Stecker direkt in die Basis führen.

Dann gibts aber trotzdem Kabelwirtschaft. Am liebsten würde ich da irgendein Teil anschließen, was keine Geräusche von sich gibt und wo aus man trotzdem im Rest der Wohnung telefonieren kann. Ich kauf auch meinetwegen ein neues Telefon.

Die einzige Alternative dazu wohl ne komplett neue Leitung legen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts aber trotzdem Kabelwirtschaft. Am liebsten würde ich da irgendein Teil anschließen, was keine Geräusche von sich gibt und wo aus man trotzdem im Rest der Wohnung telefonieren kann. Ich kauf auch meinetwegen ein neues Telefon.

Die einzige Alternative dazu wohl ne komplett neue Leitung legen lassen.


Naja wenn du keine Kabel willst.

- Kauf ne 2.Ladeschale für dein Telefon.
- Stell den Anrufbeantworter leise an der Basis.
- Hör ihn mit dem Telefon ab.


das Gigaset kann ihn zum Beispiel am Mobilteil abhören.

http://www.amazon.de/Siemens-Schnur...EVLE/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1301137147&sr=8-8
 
Gibt es die Möglichkeit, das ungeliebte Telefonkabel nicht zu verlängern, sondern zu kürzen und vor dem Kinderzimmer mit einem geeigneten Gerät auszustatten?
 
Zurück
Oben Unten