Telefonanlage läßt sich nur mit System 7 einrichten

akojah

akojah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe eine alte (1992??) Telefonanlage von Gravis "TRICCY". Die Anlage funktioniert zwar noch einwandfrei, nur zum einrichten einer Rufumleitung oder ähnlichem muss ich immer meine alte Pizzaschachtel ( für die jüngeren unter euch : MAC LC, 16 mhz, max 10 MB Ram) anwerfen. Die Gravis-Software funktioniert leider nur mit System 7.x. Bei Gravis gibt es wohl kein Softwareupdate. Kennt einer von Euch eine Softwarelösung, oder sollte ich mir doch mal was neues gönnen?
:(
 
Ave,

Also ich würde Dir eine Neukauf empfehlen, denn diese Anlage die Du noch Dein eigen nennst, ist noch Softwareabhängig. Neure Anlagen, werden über den Browser des Rechners angesteuert und konfiguriert. Okay, es gibt auch noch Softwareabhängige Anlagen, aber diese werden wohl in Zukunft immer weniger, da alleine der Softwaresupport ziemliche Kosten verursacht.
Ich würde auch deswegen eine neuere Anlage empfehlen, da diese mittlerweile auch DSL fähig sind in Kombination mit ISDN und auch eine Routerfunktion auch auf diesem Gebiet aufweisen. Dein Schätzchen in allen Ehren, aber irgendwann muß jeder mal gehen, denn schon alleine der Stand der Technik ist ein Grund dafür, egal ob sie noch funktioniert oder nicht. Irgendwann sind die Grenzen ausgereizt, obwohl sie es mit Sicherheit noch ein Weilchen machen wird und Deine Pizza-Schachtel mit Sicherheit auch.

Mortiis
 
Dank Mortiis,
aber was soll ich mir jetzt holen? DSL-Router(WL) ist vorhanden, damit sind die anderen Mac`s vernetzt. Die Telefonanlage habe ich eigentlich nur, um die alten analogen Telfone und Fax über ISDN zu betreiben. Gibt es da eine Lösung, die alles auf einen Schlag ersetzen kann? Oder brauche ich nur eine simple Telefonanlage (welche?)
 
Hi :D ;)

Geht die Saftware definitiv nicht unter 9.2.2?
Hast du wahrscheinlich schon probiert...

Habe leider auch keinen Plan, ich kenne nur jemanden der mir so was einbaut wenn ich es brauche...:D

Ruf mich am Montag mal an dann gebe ich dir die Telefonnummer.
Vielleicht kann der dir einen Tip geben.

Gruß aus Remscheid nach Kölle
 
Hi Avalon,
die Software läuft noch nicht mal unter OS 8.x, und wahrscheinlich nur mit 68.030 Prozessor. Auf meinem alten Haudegen (G3---das ist der mit der internen IDE-pladde) läßt sie sich auch nicht installieren.
 
akojah schrieb:
Hi Avalon,
die Software läuft noch nicht mal unter OS 8.x, und wahrscheinlich nur mit 68.030 Prozessor. Auf meinem alten Haudegen (G3---das ist der mit der internen IDE-pladde) läßt sie sich auch nicht installieren.

Hi akojah

Oh IDE Pladde und kein SCSI, dann gibt dat auch nix.. :D :D :D :D

Ich weiß nur eins, raus mit dem alten Kram, irgendwann hat es sich überlebt. Ist leider so.
Aber Telefonspezie bin ich noch nie gewesen, mag sein das da noch was geht aber ob es auf Dauer zuverlässig funktioniert..???

Nehme an du brauchst ne schnelle Lösung und ich habe die Erfahrung gemacht das es mit alten Sachen einfach zu viel gefrickel ist wenn es überhaupt jemals gehen sollte.

So long avalon

PS Deine Sig ist nicht ok, fehlt hinten ein [/SIZE] :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten