Telefon via Internet

mactimo

mactimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Moin Folks,

habe mich heute bei Skype.com angemeldet um via Internet zu telefonieren, die Preise sind unschlagbar günstig !

Leider funktioniert mein Headset nicht richtig, muss ich das Mikrofon extra konfigurieren oder eine Einstellung ändern ? Ich kann den Teilnehmer zwar hören, jedoch scheint das Mikrofon nicht zu öffnen ??

Gruß
Timo
 
Schau mal in Systemerweiterungen Ton, da kannst du einiges einstellen. Mag sein, dass auch in Skype noch eigene Einstellungen nötig sind.
 
Moin Lyn,

bin in den Einstellungen schon unterwegs gewesen, leider bisher ohne Erfolg !

Timo
 
@Lynhirr: was ist denn mit deiner Posts-Anzahl passiert? Hast Du den Zähler gesprengt und mußt nun wieder von vorne beginnen? ;)
 
Ähem, ich hatte den Account gelöscht und musste zurück auf LOS, ohne 4.000 Euro einzuziehen. ;)
 
mactimo schrieb:
Moin Lyn,

bin in den Einstellungen schon unterwegs gewesen, leider bisher ohne Erfolg !

Timo

Aber du kannst bei Ton/Eingabe schon dein Headset einstellen in der Liste?

Ich muss zum Beispiel bei iChat oder GarageBand noch mal dezidiert das Headset als Eingabemedium einstellen. Daher vermute ich, dass du das auch in den Einstellungen von Skype tun musst.
 
Kann es sein das nicht jedes Headset mit Mikrofon unter MAC OS X läuft ? Ich hatte dieses Headset SL 8730 von Speed Link vorher an einem XP Techner benutzt ...

Unter Systemeinstellungen/Ton/Eingabe

erscheint bei mir nur Line-In und Digitaler Eingang, anscheind wird das Headset nur als lautsprecher erkannt ...
 
Hat dein PM einen Mic-Eingang?
Die Kopfhörer-Klinke müsste ja an einen Ausgang angestöpselt sein.
Also an Line-Out oder Speaker.
 
In Programme/Dienstprogramme liegt das Programm Audio-Midi-Konfiguration. Check doch da mal die Einnstellungen.
 
Habe auch das Problem und mittlerweile 2 Headsets an 2 Powerbooks getestet: das Mikro wird nicht erkannt. Woran kann das liegen?
 
Das Powerbook und die meisten anderen Macs haben keinen MicIn sondern nur einen LineIn an dem das Mikrofon nicht funktionieren kann! Also entweder eine externe Soundkarte mit MicIn oder einen Adapter (Verstärker) kaufen mit dem du dann das Mikro an den LineIn anstecken kannst. Oder USB/Bluetooth Headsets verwenden.

Kurz: LineIn IST NICHT MicIn !!!

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten