Telefon/Fax/Anrufbeantworter Software Mac OS X

S

sevY

Hi,

ich habe eine Fritz!X ISDN TK-Anlage, die bekanntlich keine Treiber für Mac OS X hat.
Der iMac, der als Faxgerät dient, wird per integriertem Modem an einer analogen Nebenstelle betrieben - funktioniert auch wunderbar als Faxgerät mit den OS X eigenen Faxfunktionen.

Was klasse wäre => Fax/Telefon/Anrufbeantworter Software für OS X – gerne auch zum Selbstkompilieren oder für Darwinports – und am besten natürlich ein CAPI 2.0 Treiber ;)

Jemand Empfehlungen?
 
Empfehlung? Ich würde Fax (empfangsmäßig) und AB outsourcen, und das Telefon eigentlich auch. Falls doch telefonie, per SIP oder Skype und Bluetooth Headset.

Damit hast du am wenigsten aufwand.
 
Der iMac auf dem die Faxsache laufen soll ist 24/7 an und zieht via Retrospect Backups von sämtlichen Servern.

Die Mac Lösung ist dem externen Faxgerät um Lichtjahre voraus!
1.) direkte, digitale Dokumentenarchivierung der eingehenden Faxe als PDF
2.) direkter Versand aus Anwendungen über das Druckmenü
3.) Senden der Fax als PDF per E-Mail
4.) Ausdruck über den Laserdrucker (kostengünstig und gut), welcher via Airport im Netzwerk zur Verfügung steht
5.) Versand von "handfesten" Faxen bequem über Scanner und Quickbutton (Canon LiDE 25, Drucktaste an den Faxdrucker gebunden)

Telefonie.
Ich habe eine Versatel Telefonflatrate und als Endgeräte 2 Siemens Gigaset SX100 ISDN – gerne würde ich aber auch während unserer "Supportzeiten" im Büro beide Hände frei haben und den iMac dann als Telefon nutzen, da ich dort ein Headset anschließen kann.

Anrufbeantworter.
Leider habe ich nur das SX100 und nicht das SX150 mit integriertem AB… aber… eine Softwarelösung wäre auch hier nicht schlecht, um die Sprachnachrichten per E-Mail weiterzuleiten und für verschiedene MSN und Uhrzeiten verschiedene Ansagetexte zu nehmen.


Und zuletzt… we're all nerds :D
 
Hi sevY,

also für "Was klasse wäre => Telefon" gibt es MacDialer, Phoner und ABDialer.

Gruß kiu
 
Zurück
Oben Unten