Telefon an Mac anschliessen

D

Discovery

Ich möchte gerne mein ISDN Telefon an mein Powerbook anschliessen.

1. Frage: geht das?

2. Müsste man es über den Ethernetport anhängen?

3.Ich möchte nur die neue Firmware aufspielen. Hier die Infos dazu: "Für das Update des Telefons wird ein PC-Dialer benötigt (I oder II oder III (Office Tool) spielt keine Rolle)."

Gibts sowas auch auf OS X. Wenn ja, welches Programm wäre da ideal? Oder ist es sinnvoller, die Geschichte über Virtual PC zu erledigen?

Es ist ein Ascom Eurit 33 Plus

Danke für Euren Input

Discovery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In jedem Fall benötigst Du eine ISDN-Schnittstelle am Mac!
Nur weil Ethernetport und ISDN-Port vom Stecker her gleich sind, darfst Du nicht einfach tauschen. ISDN hat eine viel höhere Betriebsspannung. Wenn Du ein ISDN Kabel an den Ethernetport steckst, kann das Deine Ethernet-Karte grillen!

Zum aufspielen von Firmware benötigt man meist herstellerspezifische Flashprogramme.Gibt es kein Solches für den Mac, würd ich das an einem Laptop oder Win-PC machen. Das Flashen ist immerhin auch eine zeitkritische, hardwarenahe Geschichte die ich nicht einem Emulator überlassen würde!
 
wegus schrieb:
In jedem Fall benötigst Du eine ISDN-Schnittstelle am Mac!
Nur weil Ethernetport und ISDN-Port vom Stecker her gleich sind, darfst Du nicht einfach tauschen. ISDN hat eine viel höhere Betriebsspannung. Wenn Du ein ISDN Kabel an den Ethernetport steckst, kann das Deine Ethernet-Karte grillen!

Zum aufspielen von Firmware benötigt man meist herstellerspezifische Flashprogramme.Gibt es kein Solches für den Mac, würd ich das an einem Laptop oder Win-PC machen. Das Flashen ist immerhin auch eine zeitkritische, hardwarenahe Geschichte die ich nicht einem Emulator überlassen würde!

Danke Wegus!! Zum Glück habe ich noch gefragt, war schon drauf und dran, es einfach mal zu probieren....

Ich glaube, ich lass es wie es ist. PB links, Telefon rechts...
 
Zurück
Oben Unten