Teledat X130DSL

M

mbimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
204
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier. Habe gestern meinen iMac bekommen. Alles läuft Tiptop, nur mein Teledat X130DSL(USB) funzt nicht mit dem Internet.

Es kommt immer die Meldung: Es wurde kein PPoE-Server für die angebotenen Dienste gefunden.

Unter WinXP läuft alles wunderbar.

Kennt jemand das Problem?


Um eine Nachricht würde ich mich freuen... Grüsse, mbimac
 
Moin!

Hast du auch einen Treiber für das Modem installiert bzw. gibt es überhaupt einen?

MfG
MrFX
 
Ich dachte beim Mac braucht man keine Treiber. Soll alles P&P funktionieren. Einstöpseln, anmelden und surfen... Oder sehe ich da was falsch?!

Habe aber auf der Treiber-CD von Teledat X130DSL geschaut, konnte aber nix finden, was MacOSX gebrauchen könnte.

Scheint wohl ein Modem-Problem zu sein. Ich muss wohl ein neues zulegen. Sch*****!

Würde mich aber über jede hilfreiche Antwort freuen. Es muss doch ein Lösung geben.


Grüsse, mbimac
 
Moin!

Bei USB-Geräten brauchst du immer einen Treiber, manche sind im System schon dabei.

Soweit ich weiß und recherchiert habe, ist das Teil im Grunde eine Fritz-USB-DSL-Modem von AVM, nur leider gibt's dafür keine Mac-Treiber.

Steht aber auch so auf der T-Kom-Seite.

Am besten fährst du mit einem DSL-Modem mit Ethernet, daß funktioniert an jedem Rechner und mit jedem System.

MfG
MrFX
 
Habe mir das alles schon irgendwie gedacht. Da das USB-DSL-Modem Bj.: 2003 ist. Jo, Danke!


Grüsse, mbimac
 
Kann mir jemand einen guten Router empfehlen? Die Telefonanlage funktionierte bisher über das Teledat X130DSL. Gibt es so etwas ähnliches bei den Routern, so dass Telefon und Faxgerät daran angeschlossen werden können?


Grüsse, mbimac
 
Moin!

AVM Fritz!Box...

Je nach gewünschter Ausstattung mit WLAN, Internettelefonie usw.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten