teledat usb 2 a/b

L

lobtailer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, meine teledat usb 2 a/b - Anlage auch für mein ibook 800 (Mac os 9.2.2)nutzen zu können?
Angeblich gibt es keine Mac-Treiber dafür.
Stimmt das?
 
das stimmt leider. Es gibt dafuer keine Mac Treiber. weder Classic noch OS X. Nur fuer die Telefone brauchst du ja keine Verbindung von Rechner zur Teledat aber Internet ueber ISDN ist Essig.

Es gibt das fur kleines Geld als Alternative ein USB ISDN Modem namens WebShuttle und ein MiniVigor (so um die 50 Euro)

Cheers,
Lunde
 
hi

hey, das problem hate ich auch ! wüsste nicht genau wie es unter mac geht!
aber habe auch eine lösung gefunden!;)

Über das VP- habe ich es konf. geht einwand frei.
dicken grüss

Forever mac
 
Re: hi

Original geschrieben von michel
hey, das problem hate ich auch ! wüsste nicht genau wie es unter mac geht!
aber habe auch eine lösung gefunden!;)

Über das VP- habe ich es konf. geht einwand frei.
dicken grüss

Hi
Kannst du beschreiben wie du das gemacht hast, was ist VP?

Danke
Michael
 
Ich bin zwar nicht sicher aber vermute, dass mit 'VP' Virtual PC gemeint ist. Wird allerdings ueblicherweise als VPC abgekuerzt.

Es kann sein, dass sich mit dem entsprechenden Telekom Treiber und Software die Box an der USB Schnittstelle des Mac unter Virtual PC ansprechen und konfigurieren laesst.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass damit eine Internetverbingung unter OS 9.2 oder dem VPC Windows zustande kommen soll. VPC benutzt zumindest bis zur Version 4 (die ich benutze) die Netzwerkverbindung des Mac OS.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten