TeleBim DSL WLan-Router & Macbook

Mr. Steed

Mr. Steed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
268
Reaktionspunkte
15
Moinsens,
bis jetzt hat sich mein Macbook ja noch mit jedem Router verbunden...
Ich habb mir leider nicht das Modell aufgeschrieben aber es war so ein TeleBim DSL Wlanrouter mit stylischer Oberfläche & 2 Antennen. Das DOSenbuch des Besitzers kann sich einloggen. Ich nicht. Es erscheint die Fehlermeldung 'Beim Verbinden mit dem Netzwerk "BlaBlaBla" ist ein Fehler aufgetreten'.
MAC-Filter ist aus. WPA aktiviert.
Was icht nicht ausprobiert habe ist über WEP reinzukommen. So wichtig war es mir nun auch nicht. Aber wie gesagt über andere Router habe ich keine Probleme.
Spezielles TeleBim Problem?

Lustige Sache nebenher:
Ich war bei den Leutchen um ein paar Deckenlampen zu montieren. Hinterher saß man noch auf dem Sofa. Auf einem kleinen Tischchen daneben stand ein Laptop mit 6m Netzwerkkabel zum WLan-Router...

Ich: "Äh, der Läppi hat doch bestimmt WLan, oder? Warum dann Kabel?"
"Ach du, das WLan ist kaputt im Rechner, keine Ahnung..."
Ich: "Darf ich mal...?"
"Ja mach mal."

Systemsteuerung geöffnet, und siehe da das WLan ist vorhanden aber deaktiviert. Als ehemaliger Besitzer eines DOSenbuchs konnte ich mich erinnern das es Hardwareschalter für's WLan gibt. Geschaut, gefunden an der rechten Seite. War natürlich auf "OFF"... Angeschaltet und sofort 8 WLan auf der Liste. Natürlich auch ein freies dabei (namens "APPLE" hihi). Eingeloggt & sofort Verbindung.
Besitzer natürlich superhappy das seine DOSe doch nicht "kaputt" ist...

Jetzt käm noch 'ne längere Story die von verkramten Passwörtern & Zugangskey's handelt... Überspringen wir. Ich hab die Kiste resetet und neu eingerichtet. DOSe drin aber ich komm in dieses WLan nicht rein.

Danke für's zuhören & einen weiteren schönen, sonnigen Sonntag...


Grüsse
 
Zurück
Oben Unten