Teilweise niedrige Frameraten bei Half Life 1

Shetty

Shetty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
4.892
Reaktionspunkte
601
Ich hab gestern aus nostalgischen Gründen Half Life 1 unter Bootcamp installiert. Abgesehen davon, dass die Grafik ja wirklich grausam ist, hab ich teilweise auch niedrige Frameraten, gerade bei Szenen mit vielen Lichtern. Dieselben Szenen liefen aber damals auf meinem 500-MHz-Pentium mit Radeon 8500 butterweich. Zusätzlich fängt bei diesen Szenen oft der Sound an zu stottern.
Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte? ATI Catalyst hab ich auf die neueste Version gebracht.
Ach ja, bei Alien vs. Predator 2 gibts teils ähnliche Frameratenprobleme bei ausgeleuchteten Bereichen.

Liegts vielleicht am Dualcore? Soll ja unter Windows noch Probleme machen.
 
könnte auch am speedstepping der CPU liegen...
 
Ich fahr jetzt die harte Tour und installier Service Pack 3 RC1...
 
Hihi, das wird nicht viel bringen.

Check mal die Config, ob da eine maximale Framerate gespeichert ist. Überprüfen solltest Du weiterhin, ob die Stromspareigenschaften der GraKa richtig, also aus sind. Siehe Posting von OneOeight.
 
Du solltest mal im Taskmanager auf den hl.exe prozess rechtsklicken und ihm nur einen Core zuordnen. Bei mir kommts ansonsten zu Rucklern.
 
Hmm. Das mit dem einen Core hatte ich im Verdacht, scheint aber auch nix zu bringen.

Stromspareigenschaften gibts bei Windows eh nicht.

Bekacktes Betriebssystem.
 
Danke. Hilft aber auch nix.
 
Es liegt an Direct3D. Mit OpenGL läufts perfekt, dafür allerdings nicht im Vollbild ;)
 
Zurück
Oben Unten