Teilbereiche eines Fotos bearbeiten

F

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Es geht um ein Foto, dessen rechte Hälfte sich in einem optisch zufrieden stellenden Zustand befindet, während sich in der linken Hälfte Bereiche befinden, die deutlich überbelichtet sind. Der Grund liegt darin, dass es sich um einen Scan von einem fehlerhaft entwickelten (S/W-) Foto handelt (das entsprechende Negativ ist bedauerlicherweise nicht mehr vorhanden). Ich habe leider nirgendwo einen Hinweis gefunden, wie ich unter den genannten Voraussetzungen mit Photoshop ein einigermaßen gleichmäßiges Bild erhalten kann. Vielleicht hat ja jemand einen Tip(p)? Danke für alle Antworten.
 
Versuch's mal mit einer weichen Auswahlkante und der Gradationskurve.
 
schon Mist,wenn der Film in der Dunkelkammer Licht abbekommt*od. die Filmdose nicht richtig geschlossen war*:cool:
je nach Motivkontrast lohnt es sich evtl. sich d'ran zu setzen...
Ist der Kontrast des überbel.teils zu stark ist...kann du das vergessen
 
Abwedler und Nachbelichter helfen Dir weiter.
 
Zurück
Oben Unten