TechTool Pro 7 funktioniert nicht mehr!

8

8macuser8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein folgendes Problem..

Auf mein MacBook Air 13 Zoll 2014 1.4GHz, 4GB RAM, 128 SSD läuft TechTool Pro 7 nicht mehr. Es stürzt ständig ab. Betriebsystem Yosemite 10.10.5, TechTool Pro 7.0.7

Wenn ich meinen RAM überprüfen möchte, Error. Wenn ich die Oberflächenüberprüfung starte, hängt sich das Air auf und die App stürzt ab. Ich kann so gut wie gar nichts machen.

Ich habe schon die Zugriffsrechte überprüft und repariert, die SSD ebenfalls. Hat sich nichts geändert.

Also vorab.. Es muss am System liegen. Neuen Benutzer erstellt, da funktioniert es auch nicht.

Mac OS Yosemite installiert auf einer externen Festplatte, da funktioniert es wunderbar.

Was ist da faul???

Ich habe niemals irgendein Schrott installiert wie Cleanmymac oder sowas.


Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Gruß David
 
Techtool lief ja auch auf meinem Air ganz tadellos und habe immer wieder die Updates gemacht und auf einmal ging Techtool nicht mehr. Dann habe ich Techtool 7 deinstalliert und die ältere Version 7.0.1 wieder installiert. Diese konnte ich erst gar nicht zum Starten bringen. Nachdem Öffnen dieser App, sofort hing alles und TechTool stürzte ab. Also konnte ich nicht mehr updaten auf 7.0.7. Musste TechTool 7.0.7 von meinem iMac auf mein USB ziehen und es auf meinen Air übertragen um die neueste Version NOCHMAL zu bekommen. Aber das half alles nichts. Komischerweise läuft TechTool Pro 7 auf mein MacBook Pro 13 2010 und auf meinem iMac 27 2011 wunderbar, ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten