TechSmith Codec

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von odif, 29.10.2005.

1. odif

odif Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.07.2005
    Hi,

für die Uni (Karlsruhe) schaue ich (sollte ich zumindest) mir immer wieder LDocs (Filme zu bestimmten Folien einer Präsentation) an. Diese basieren auf dem TEchSmith Codec. Den habe ich mir hier runtergeladen.
    WEnn ich mir jetzt die Filmdatei mit Quicktime Pro anschaue, sehe ich zwar ein Bild aber keinen Ton. Auch andere Programme, wie VLC oder mplayer, haben Einschränkungen bei Bild und Ton.

Wie kann ich das Problem lösen?

2. odif

MacUser seit:
    14.07.2005
    Schieb

3. PowerMac84

PowerMac84 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2005
    Etwas sinnvolles kann ich kaum beitragen:
    Unter
    http://www.apple.com/quicktime/resources/components.html
    findet man EnSharpen auch, sollte eig. gehen. Evtl. ne Email an TechSMith schreiben, ob Kompat. Probleme mit Quicktime 7.03 herschen.
    Welche Quicktime Version und OS Version hast du denn?

Mir als Karlsruher ist sowas noch nie untergekommen…

Patrick

4. odif

MacUser seit:
    14.07.2005
    Von Quicktime habe ich 7.03 und Mac OS X 10.4.2. Welche Version benutzt du denn?

Ich habe jetzt auch eine Mail an Techsmith geschickt. Mal gucken, ob sie antowrten.

5. Scribble

Scribble MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.08.2004
    Zumindest bei mir gibt es mit dieser Kombination keine Probleme: Ich habe die selbe Konfiguration wie du (Quicktime Pro 7.0.3, OS X 10.4.2), habe den Codec hier runtergeladen und kann alle möglichen TSCC-codierten Filme (zumindest Camtasia und Morae-Movies) in Quicktime sehen und hören.

Edit: Sorry, hab da was durcheinandergebracht: Ich kann trotz installiertem Codec nur TechSmith-Filme mit Quicktime Pro 7.0.3 sehen und hören, die mit Microsoft Video 1 gesichert worden sind. Bei Filmen, die mit TSCC kodiert sind, sehe ich nur das Bild, höre aber keinen Ton.

Zuletzt bearbeitet: 30.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen