Technische Spezifikationen des G4 / G5?

mac-world

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
641
Reaktionspunkte
4
Hi,

kann mir jemand die technischen Spezifikationen der G4 bzw. dann die des G5 mitteilen.

Insbesondere der L2 Cache würde mich interessieren. Ferner alle weiteren Tecspecs.

Thnx für Eure Mühe.

Das Warten auf den G5 hat begonnen, meine DOSE macht momentan nur Ärger (speziell die Software)

Edit: Habe die Specs des G4 gefunden, wer suchen kann ist klar im Vorteil ;)

Trotzdem, wer was über den G5 zu berichten weiß, rein damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner weiß was der G5 zu bieten hat, da dieser Prozessor schlichtweg nicht existiert. Der Nachfolger des G4 wird allem Anschein zufolge der PPC970 sein, wenn du danach mal googlest wirst du sehr schnell fündig - speziell der technische Artikel auf Ars Technica ist hervorragend.
 
Hi,

ich dachte der G5 sei der Codename für den PPC970, oder ist das ein anderer Hersteller?
 
Nein, G5 ist nicht Codename für den 970.
Den G5 gibt es in Motorolas Roadmap nur als 8xxx-Modell, also als Prozessor für Netzwerk-Devices (Router) etc, nicht als Desktop-Computing-Prozessor. (Sieh Dir die Bildunterschrift in der Roadmap an, die Du gepostet hast, da stehht, welche Serie wofür gedacht ist.) Der G5 soll AFAIK die Netzwerk-Schnittstellen schon innerhalb des Prozessor-Dies angelegt haben.

Den 970 würde ich als 64-bitigen G4 sehen. (64bit ist keine Gernerationen-Frage bei PowerPC, der PowerPC war schon immer als 32- und 64bit geplant. Es gibt schon seit 1995 Modelle mit 64bit.) Außerdem stammt er vom Power4 ab.
 
Thx .ut,

jetzt kenne ich den Unterschied. Na, dann warten wir mal Jobs Rede ab und wissen dann, woran wir denn nun endlich sind.

Dann kann der Switsch von meiner Seite aus kommen.
 
Zurück
Oben Unten