Technische Frage zum Mac Mini...RAM!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von crucible, 13.09.2006.

  1. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Hi,

    zunächst einmal muß ich voranstellen, daß ich am Mac eigentlich fast nur im Hintergund iTunes höre und dabei mit Safari surfe. Mail ist auch geöffnet.

    Wie verhält es sich mit einem neuen Mac Mini Dual Core wenn von den beiden Ram-Steckplätzen nur einer mit einem 1GB-Riegel bestückt ist.

    Wird man das in der Performance merken?


    Gruß

    Thomas
     
  2. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    ...bzw. wenn man etwas bzgl. der Performance merkt; was bzw. wie merkt man das?
     
  3. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    hmmm...keiner ne Antwort?
     
  4. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    hmmm...keiner ne Antwort?
     
  5. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    .....sorry für das doppel-commenting
     
  6. Gernot2

    Gernot2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Doppel ist gut...

    Ich kann es Dir nicht sagen, weil ich 2 GB drin habe. Aber meine Freundin hat in ihrem Macbook nur 512MB drin, da klappt es auch einigermaßen. Wenn Du aber viele Tabs aufhast, womöglich mit vielen Bildern (mein Sohn surft immer in einem Concept Art-Forum), wird es auch mit 2 GB eng. Mail und iTunes sind unkritisch, alle Webbrowser können ordentlich Speicher brauchen, wenn man halt viel Information gleichzeitig auf hat. Du merkst dann, daß das Seitenöffnen länger dauert. Oder auch das Umschalten zu einem anderen Programm. Es muß eben das, was nicht in den Hauptspeicher paßt auf Platte ausgelagert werden.

    Ich denke, daß für Deine Anwendung 1 GB ausreicht.
    g
     
  7. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    Ändern
    |
    V
    |
    V
    |
    .L...>.........>...........>................>.....................................
    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''>'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''>'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''>'''''''''''''''''''''''''''''''''V V V
     
  8. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    Probieren geht über Studieren... im schlimmsten Fall kaufste dir halt einen 1GB nach....
     
  9. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Was willste da beim Musik hören und Surfen von merken?
    Außer Du hast 100 Safarifenster offen ... :D
     
  10. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    danke für eure antworten; ich werde mir auch in ein paar wochen einen 2. riegel zulegen; jedoch ist der maßstab hier die momentane füllhöhe des portemonnaies......
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Technische Frage zum
  1. kickit
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    180
    kickit
    30.09.2016
  2. MeroDesigns
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    213
    orcymmot
    29.08.2016
  3. Dirki11
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    273
    emoopo
    09.05.2016
  4. Laharl
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    666
    Fidefux
    12.12.2015
  5. geggi1234
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    796
    performa
    17.05.2006