....technisch total veralteten G5 prozessor der selbst in der 4 revision....

dasich schrieb:
@ av

das wusste ich nicht. Aber ich lerne gerne dazu :)
Ich meine nämlich, dass mein guter iMac wesentlich schneller in den meisten Anwendungen ist, als ihr Gerät.

dasich

dasich,

je nach Anwendung ist der Mac mal schneller und mal langsamer.

Ich habe den Vergleich jeden Tag zwischen PB 1,25 Ghz, G4 mit 1,8 Ghz (vorher 2 x450 MHz, einem G4 mit nur 400 MHz und einem G3 mit nur 266 MHz und meinen 2 PCs mit 2,4 GHz)

So öffnet sich z.B. ein Word Dokument auf dem Mac sehr schnell, auf dem angeblich doppelt so schnellen PC wesentlich lahmer (liegt aber wohl an der Virenscannung :D)

Aber diese Thema ist ja schon tausendmal durchgekaut worden.

Ich habe den Standpunkt:

Wenn ich beweisen will das der Mac schneller ist, dann kann ich das.

und

Wenn ich beweisen will das der PC schneller ist, dann kann ich das auch!
 
avalon schrieb:
Wenn ich beweisen will das der Mac schneller ist, dann kann ich das.

und

Wenn ich beweisen will das der PC schneller ist, dann kann ich das auch!

Das gefällt mir. :D

dasich
 
avalon schrieb:
So öffnet sich z.B. ein Word Dokument auf dem Mac sehr schnell, auf dem angeblich doppelt so schnellen PC wesentlich lahmer (liegt aber wohl an der Virenscannung :D)
Ja dann vergleich halt mal Äpfel mit Äpfeln und net ständig mit Birnen! Ohne Virenscanner ist mein alter PC beim Öffnen eines besagten Word-Dokuments um einiges schneller als mein PB...aber ich dachte ohnehin mit Word darf man erst gar nicht kommen, weil das ja von der bösen Macht kommt und die bestimmt "so machen das das langsamer is".

das powerbook ist ein tragbares gerät in einer grösse in der du win geräte mit vergleichbarer leistung nicht bekommst.
und der g4 ist eben für die consumermodelle wo es nichts ausmacht wenn man mal n bissel länger wartet. ansonsten musst du dir zum laptp halzt noch nen grossen mac mit g5 kaufen, wobei auch der imac g5 nicht der schnellste ist.
vergleiche mal nen aktuellen quad g5 mit dem schnellst möglichen pc der selben preisklasse. dann ist der mac um einiges schneller.
Und warum bekomm ich kein 12" Windows-Notebook mit vergleichbarer Leistung? Hast du den Wechsel ins 21. Jahrhundert verschlafen, oder bekommst du die Rosa-Brille nicht mehr ab?
Zudem ist die PowerBook-Serie ja vieles, aber auf jeden Fall genauso Consumer wie die PowerMacs! ;) Und ich warte halt net gerne...v.a. wenn es nicht sein muss!
Du sagst es ja selbst, der iMac G5 ist nicht soo schnell...ist aber momentan der einzige Rechner, indem noch ein Single-G5 werkelt! Und der ist verglichen mit der Konkurrenz, weder sonderlich schnell, noch sparsam! Wenn ich natürlich 2 dieser Teile oder gar 2 Dualcores zusammenpappe, hab ich natürlich bis zu 4-fache Leistung. Das kann der Dualcore-Opteron auch, 2 Opterons heizen dem Quad heute schon ordentlich ein...
Und es ist schon relevant, ob man in der Firma 100 Rechner stehen hat, die 500W in der Spitze leisten (ich sag gleich leisten, damit mir nicht wieder ein ganz schlauer erklären will, was die SI-Einheit Watt bedeutet...) oder eben 250 (selbst das wäre für ein Opteron-System viel!)...
 
SGAbi2007 schrieb:
Ja dann vergleich halt mal Äpfel mit Äpfeln und net ständig mit Birnen! Ohne Virenscanner ist mein alter PC beim Öffnen eines besagten Word-Dokuments um einiges schneller als mein PB...aber ich dachte ohnehin mit Word darf man erst gar nicht kommen, weil das ja von der bösen Macht kommt und die bestimmt "so machen das das langsamer is".

Hatte ich das nicht bereits erwähnt...

Aber ich finde auch andere Beispiele wenn ich will, zu welchem Nutzen für welche Seite (PC Mac) auch immer...

Das man einfach nicht begreifen will oder kann das es bei beiden Typen jeweils Dinge gibt, die beim einen schneller und beim anderen langsamer sind. kopfkratz
 
vlt interessiert es dich aber ICH hab mir gestern einen mac mini gekauft :)
das is wohl einer der langsamsten den du im moment noch kauffen kannst (obwohl ich glück gehabt habe und ne packung mit dem silent update gekiregt habe, also 1,5ghz und 64mb grafikchip :D jipi )

aber ich muss sagen: einfach als anwender ist das super gut ;)
und das OS X is halt der hammer! es is einfach so schön an dem ding zu sitzen und was zu machen :D und proggis gibt es viele gute.. nach dem wechsel einfach bisschen rumstöbern und man findet was man braucht!!

den switch kann ich nur empfehlen!
grüsschen
gentus
 
Zurück
Oben Unten