Techn. Daten bei einem iMac 24" Core 2 Duo ohne OS ermitteln ...

LuckyOldMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
4.847
Reaktionspunkte
3.016
Der Titel sagt es an sich schon: wie kann man ohne installiertes OS die HDD-Größe, RAM-Speicher etc. ermitteln?
 
Seriennummer checken.
Hardware Test mit D gedrückt starten.
System über USB starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und LuckyOldMan
Hardware Test mit D gedrückt starten.
Damit wird also eine Art Daten-Auszug erstellt, ohne das ein OS vorhanden ist. Ein OS auf USB-Platte hat der Anbieter leider nicht und scheint auch nicht sonderlich erfahren zu sein, weil ihm (wie auch seinem Bekannten) eine Installation nicht geglückt ist.
Kann natürlich auch Vorwand sein, weil ein dicker Hund vorhanden ist. "Hat bis zum Ausschalten einwandfrei funktioniert!" ist ja schon Legende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn sich das OS schon nicht installieren lässt, dann dürfte ein Defekt vorliegen.
RAM, Logicboard, HDD...
Der Hardware Test dürfte dann was melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und LuckyOldMan
Man muss halt herausfinden was genau sie in dem Moment gemacht haben in dem sie entschieden haben die Position "Ich habe nichts gemacht" einzunehmen...
:crack:
 
Hab das defekte Installationsmedium vergessen.
Ein C2D hat wohl auch noch ein DVD Laufwerk, das auch defekt sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So - der Anbieter hat folgende Bilder geschickt:
01. kam bei "D" - ist ja der normale Weg zur Installation
02. kam beim Installversuch/Abbruch
03. dann gab es bei "D" eie Kernel-Panic.
Install-Versuche gingen über USB-Stick

iNac24-01.jpg iNac24-02.jpg iNac24-03.jpg
 
Der braucht die DVD für den Hardware Test.

So eine Panik gibt es bei defekten Dateien auf dem Datenträger.
 
Heißt , dass es am Install-Datentrager hängt oder besser Finger weg? Gibt es die DVD (Standardausführung oder iMac-bezogen?) irgendwo?
 
Zurück
Oben Unten