TeamViewer - neue ID erstellen ...

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,
ich hoffe, meinen Post hier richtig platziert zu haben.

Ich möchte im TeamViewer eine neue ID haben. Das Passwort kann ich über die Einstellung erneuern lassen. Ich habe mit dem MacKeeper das Programm samt Cache und Playlist entfernen lassen. Nach erneutem Software-Download und Neuinstallation startet TeamViewer jedoch immer wieder mit der selben ID!?

Da ich einen iMac an anderem Ort mit einem TimeMashine-Backup meines "Firmen"-Macs aufgebaut habe, habe ich dort dieselbe ID und kann die beiden Rechner nicht miteinander verbinden.

Habt ihr hier eine Idee?

LG Kester
 
MacKeeper war keine gute Idee. Da hast Du dir mehr Probleme auf den Rechner geholt als Du ohne diese hättest. Auf der Teamviewer Supportseiten hast Du schon nachgelesen?
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Im Terminal:
Code:
defaults delete ~/Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer10.plist
defaults delete ~/Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer10.Machine.plist
sudo defaults delete /Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer10.plist
rm -f ~/Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer10.plist
rm -f ~/Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer10.Machine.plist
sudo rm -f /Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer10.plist
Und dann Neustarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Hallo Kester, erstmal MacKeeper zu nehmen ist schon mal schlecht. Denn dieses Tool kann dir schon ganz schön das System zerschiessen es findet auch nicht alles. Da müssen noch einige Leichen auf dem Mac gewesen sein.
Hier mal das: https://www.teamviewer.com/de/uninstall/
Und zur Sicherheit nochmal Easyfind nutzen: http://www.devontechnologies.com/de/download.html
Scrolle runter bis kostenlos dort findest du das Tool.
Es zeigt dir an wo die Leichen im Keller liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Ersetz einfach mal bei meinen Befehlen die 10 durch ne 11 und Versuch es so
 
Bitte im Terminal eingeben, das hat schon seinen Sinn so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Bitte im Terminal eingeben, das hat schon seinen Sinn so.

tja - er findet nix

1. Versuch
Domain (/Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer11.plist) not found. Defaults have not been changed.

2. Versuch
... Domain (/Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer.plist) not found. Defaults have not been changed. ...)

3.Versuch

... Domain (/Users/trapp/Library/Preferences/com.teamviewer.teamviewer.Machine.plist) not found. Defaults have not been changed. ...)


Nach manuellem Löschen der "com.teamviewer.TeamViewer.plist" und "com.teamviewer.teamviewer.preferences.Machine.plist" läuft die Installation zwar neu an – am Ende steht jedoch wieder die alte ID :rolleyes:
 
Hast du auch alle Befehle eingegeben?

Könntest die selben Befehle auch noch statt 11 mit der 10 und der 9 versuchen, nur um sicher zu gehen.

Und dann Neustarten
 
Code:
sudo find / -iname "*teamviewer*"

findet alle files mit teamviewer im namen.
 
Code:
find /Library/Preferences/com.teamviewer*
und
Code:
find ~/Library/Preferences/com.teamviewer*
sollten nichts finden ... ansonsten entsprechend löschen (per "sudo defaults delete <Datei>" und anschließendem "sudo rm -f <Datei>") und neustarten.

Wenn das auch nicht hilft, dann frag mal den TeamViewer Support.
 

hatten wir schon :D

Tja schade:
Hinweise zur Deinstallation auf Mac OS X Geräten
TeamViewer 9 (oder älter) kann für Mac OS X innerhalb der TeamViewer Einstellungen vollständig deinstalliert werden ...
Ich habe v11 ;-)

wenn du eh' neustartest, reicht's die dateien zu löschen, da braucht's kein defaults delete. die id war bisher in der *.Machine.plist gespeichert.

das waren meine ersten Aktionen vor diesem Post - leider auch ohne Erfolg
 
naja, in meinem link steht wenigstens "9 (und neuer)". :p

und #12 bringt auch nix?
 
gemeint ist der befehl aus post nummero zwölf (#12).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Code:
sudo find / -iname "*teamviewer*"

findet alle files mit teamviewer im namen.

Ja - danke - viel gefunden und gelöscht ... erst deinstalliert - dann gelöscht ... neu runtergeladen und installiert ...

... Düsseldorf 30 Grad - die ID bleibt o_O aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten