Teamspeex

smoky6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Ich habe Teamspeex und es funktioniert perfekt

aber mich würde es interessieren ob das auch geht !

Muss ich wirklich immer wenn ich reden will nen knopf drücken ? Kann man nicht das mikro durch eingeschalten haben unter Teamspeex ??

MfG
SmOkY
 
unter einstellungen gibts voice activation, funktioniert bei mir super
 
hab ich aktiviert muss aber trotzdem immer ne taste drücken !

MfG
SmOkY
 
Hm ... auf welchen Level ist bei dir die "Activationgrenze" ? Bin gerade net am richtigen Rechner wo ich selber Teamspeex drauf habe ...

Sonst aber ging das immer recht gut bei mir.
 
voice activation hat alerdings den nachteil das der redefluß zwischendurch unterbrochen wird, wenn die erkennung glaubt eine kurze pause zu erkennen.

kann für euer gegenüber im ts dann mitunter etwas anstrengend sein euch zu verstehen.
 
Richtig. Für längere Gespräche einfach die Grenze ins extreme Stellen oder was scheres auf die Taste packen ;)
Notfalls gibt es sonst ja auch noch Programme wie Skype wo man solche Sachen nicht hat.
 
Ich häng mich mal dran:

Kann ich mit Teamspeex eigentlich auch einen Server aufmachen, auf den Teamspeak Teilnehmer können. Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, aber ich finde keine derartige Option...
 
Ich häng mich mal dran:

Kann ich mit Teamspeex eigentlich auch einen Server aufmachen, auf den Teamspeak Teilnehmer können. Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, aber ich finde keine derartige Option...

Neinnn
 
Das schlimmste an der Voiceactivation ist aber, wenn man mit mehreren Leuten im Chat ist und ständig Leute husten, sich mit ihrer kleinen Schwester streiten oder sonst irgendwelche Umwelteinflüsse ins Mikro blasen -.-
Also sobald man mit mehr als nur einer halben handvoll Leute nebenbei quatschen will, sollte man doch lieber push-to-talk nutzen, finde ich.
 
Folgendes Problem: gestern Teamspeex installiert und mich in unseren Server eingewählt. Es kommt eine Verbindung zustande, ich kann alle hören, aber man hört mich nicht sprechen. Das Symbol ändert sich auch nicht, wenn ich spreche. Folglich vermute ich ein Mikrofon-Einstellungsproblem. Nur wo kann man das prüfen? In Teamspeex selbst oder wo noch? Skype funktioniert problemlos, d.h. einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen.

Grüße,
Ralph
 
Benutzt du eien USB-Headset? Dann sollte es eigentlich gehen.
 
Benutzt du eien USB-Headset? Dann sollte es eigentlich gehen.

Nein, ich benutze ein Logitech Headset mit Klinkensteckern; aber da Skype funktioniert, kann es ja nur ein Einstellungsproblem sein. Ich weiß nur nicht, wo unter OS X man da nachschauen kann.

EDIT: es funktioniert inzwischen, sofern ich das eingebaute Mikro benutze. Wenn ich das Headset auswähle, funktioniert es nur mit dem Push-To-Talk-Button. Irgendwie verstehe ich das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten