Teamspeex schmeißt mich raus

Dingo

Dingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
2.856
Reaktionspunkte
117
Hallo allerseits!

Ja, der Titel ist Programm: Seit neuestem hat Teamspeex die Marotte daß es mich dann und wann rausschmeißt, wenn ich die Push-to-Talk Taste drücke, vornehmlich wenn jemand "auf der anderen Seite" das auch gerade macht… Hat jemand das gleiche Problem oder weiß, wie ich das beheben kann?

Ist übrigens wirklich ein neues Problem – ich nutze Teamspeex schon recht lang, aber diese Sache ist erst vor ein paar Wochen aufgekommen. :confused:
 
Ok, als ich den Thread geschrieben habe, war es vielleicht nicht die günstigste Zeit, um möglichst viele potentielle Helfer zu erreichen, deswegen versuche ich es jetzt noch einmal…*kann mir denn niemand helfen? Ist wirklich ne besonders nervige Sache wenn ich plötzlich mitten in einem Gespräch vom Server geschmissen werde, manchmal bis zu 5 Mal in 30 Minuten.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem dass seine Ursache in einer defekten Festplatte hatte. Da hat es mich, ganz unabhängig von p2p, immer wieder mal rausgeworfen. Vielleicht ist es was ähnliches bei dir, überprüfe also doch mal die Festplatte und schau ob es was bringt.
 
Hab keine Lösung, aber das Programm Mumble ist eine Alternative zu Teamspeak :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo
Das die Platte kaputt ist mag ich nicht so recht glauben/wahr haben… der iMac ist doch noch so jung? Mal testen, wenn ich wieder zuhause bin.

Ist denn Mumble ne echte Alternative? Ich meine, kann ich mich damit auf dem Teaspeak-Server meiner "Spielgemeinschaft" :)D) anmelden? Kann ich auch erst testen, wenn ich wieder daheim bin… :rolleyes:
 
Mit "kaputt" meinte ich einen fehlerhaften Block auf der Festplatte. Sowas kann schonmal vorkommen. Muss aber natürlich nicht unbedingt der Fall sein.
 
Das die Platte kaputt ist mag ich nicht so recht glauben/wahr haben… der iMac ist doch noch so jung? Mal testen, wenn ich wieder zuhause bin.

Ist denn Mumble ne echte Alternative? Ich meine, kann ich mich damit auf dem Teaspeak-Server meiner "Spielgemeinschaft" :)D) anmelden? Kann ich auch erst testen, wenn ich wieder daheim bin… :rolleyes:

Also, ich bin grade mit 10 Leute auf einem Mumble-Server, es klappt super. Der Admin meint auch, dass es viel leichter zu handhaben ist und nur Vorteile hat. Es ist zwar ungewohnt, aber für Wow, Urt oder sonstige Online-Games mit Teambesprechung ist es super.
 
Naja, das Problem bei der Sache ist, daß ich eine Gilde mit 70 bis 80 Leuten schlecht dazu bringen kann, das komplette System zu wechseln, nur weil ich ein kleines Problem habe. Aber ich werd´s mal probieren ;)

Danke!
 
Was meinst Du mit "schmeisst mich raus" ?
Crash / Absturz ?

Dann solltest Du mal eine ältere AppleUSBAudio.kext probieren...^^
 
Die Frage ist berechtigt, ich hab das etwas doof ausgedrückt. Ja, Teamspeex hängt sich auf, es ist nicht so daß der Server mich rausschmeisst. Ich muß dann immer ein paar Sekunden warten, bis ich ich wieder als registrierter User anmelden kann.

Das mit dem AppleUSBAudio.kext hab ich noch nie gehört, was muß ich da machen?
 
Zurück
Oben Unten