Teamspeak für apple?

Homer-Simpson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
huhu
Kurzefrage gibt es Teamspeak auch für Apple?
MFG HOMI
 
Hab hier was aus dem offiziellen TeamSpeak Forum:

Michael aus TeamSpeak Forum schrieb:
Es gibt keinen Client für MacOS X
Wie hier im Forum schon Offiziell mitgeteilt wurde wird TeamSpeak 3 in C geschrieben und daduch auch für MacOS X portiert.
Doch wann der MacOS X Client und Server released ist fraglich (meines wissens nach wird die Unterstützung von MacOS X nicht gleichzeitig mit TeamSpeak 3 released)......

Viele Grüße
Macianer4ever
 
Wenn Du nicht viele Sprachpartner hast (die zudem auch nicht unbedingt TS-fixiert sind) empfiehlt sich Skype, hat bessere Sprachqualität.
 
Jep, kann dir wie Itekei auch Skype sehr empfehlen, ist relativ einfach zu bedienen, auch gut zum Dateien Verschicken und du kannst, wenn du z.B. mit mehreren Leuten zoggen willst auch ne Konferenz machen.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
skype hab ich aber alle aus meinem clan benutzen ts wen ein event stattinden und darum ab ich gefragt aber thx!
 
skype kann zu dritt oder zu viert beim zocken zu schlechten pings führen.
bei mir zwar nicht, denn ich hab ja cable ;) jedoch habe ich das von leuten mit 0815 Tdsl gehört.
 
Skype ist meiner Erfahrung nach nur bedingt für längere Sitzungen geeignet. Wir haben es während WoW in Gebrauch gehabt. Über einen längeren Zeitraum, so scheint es, knabbert Skype immer mehr an den Systemressourcen, was zu spürbaren Rucklern im Spiel führt. Und das schon bei einer Dreier-Konferenz.
Zudem besitzt es einen Mangel, der nicht wirklich benutzerfreundlich ist: Man kann keine Teilnehmer zu einer Konferenz hinzufügen, sprich man muss die Konferenz neustarten... jedenfalls bei Version 1.0.0.24 bzw. beta 1.0.0.30.

Sehnlichst auf TS für Mac wartend,
mac
 
Habe die gleichen Erfahrungen machen müssen wie macSchreck....

Kann Skype für Spiele und damit verbundenen Clangesprächen mit mehr als 3-4 Teilnehmern auch nicht empfehlen...
 
klick




....ein bißchen müßen wir wohl noch warten. Ich dachte Juli wäre es soweit, schade.
 
Skype ist schrott beim zocken. Ich lass meistens paralell meinen x86 Laptop mit Teamspeak laufen. Beim Skype gehen die Pings absolut ins Nirvana wenn 3 oder mehr Leute mitquatschen.
 
KDX !!!

Gibt es für Mac und PC und funktioniert genauso wie Teamspeak.
Server und Client für alle Plattformen gibt es da auch.

www.haxial.com ist glaube ich die Homepage (aber Shareware !!)
 
ist kdx TS kompatibel?

hat jemand mit einem dual g5 mal getestet, TS per vpc laufen zu lassen? wie ist die performance, bzw. die latenz?
 
diese frage würde ich auch gerne wissen! also hat es jemand getestet?
 
Ventrilo mag ja besser sein als Skype, aber mit der Server-Version für Mac ist einem auch nicht viel weiter geholfen... leider :-/
Hätte mir das vor einiger Zeit auch schon angesehen, allerdings gibt es eben noch keine Client-Version für Mac - lediglich ein "In development" is hierzu auf der Seite zu finden.

Skype ist momentan, zumindest in Sachen Sprachqualität die Krönung. Allerdings steigt dessen Ressourcenverbrauch mit zunehmender Teilnehmerzahl "königlich" an! Auf meinem "Skype-Server" (PII 400, 96MB Ram) geht bei mehr als drei Konfenzteilnehmern nichts mehr - selbst Mausbewegungen werden zu einem Geduldspiel.
Sogar auf meinem PB 1,5GHz/1GB Ram braucht man mit mehr als 3-4 Teilnehmern kein Spiel mehr starten. Ok, in der Not spricht der Teufel per Skype, aber bei dieser Teilnehmeranzahl "diashowed" man mit sagenhaften 1-5 fps durch z. B. die Welt von WoW. Allerdings nehme ich das für eine klare Verständigungsmöglichkeit in Kauf... von Zeit zu Zeit ;)

Salut,
mac
 
in unserer wow-guild nutzen wir ventrilo und es läuft gut - zumindest habe ich keine einbußen, was die spielqualität betrifft ...

----
edit:
oh, ich sehe grad - die osx version ist rausgenommen ?!

da gabs aber schon mal was zum download .... seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du etwa eine Mac-Version von Ventrilo? Wenn ja, würdest Du sie mir zukommen lassen?

mac
 
Ich würde se auch sofort nehmen.

Zoop: gibt es wirklich ne OSX Version?? ich wäre begeistert !!!
 
Ich brauch es auch u-n-b-e-d-i-n-g-t! :D Kannst du es mir bitte zuschicken?
 
Zurück
Oben Unten