Team Viewer aktualisieren

I

ibillum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Von einem Monat auf den andern funktionierte mein Team-Viewer nicht mehr. Aktualisieren ging nicht, neue Version herunterladen auch nicht. Also habe ich den alten in den Papierkorb geworfen und den Papierkorb geleert. Trotzdem kann ich keinen neuen Team-Viewer herunterladen. Was mache ich falsch?
Danke für eure Hinweise!
 
welches system?
 
OS X El Capitan 10.11.6
 
Hab's soeben nochmals mit deinem Link probiert: Zum Schluss kommt leider immer noch die Meldung "Installation fehlgeschlagen (aufgrund eines Fehlers - wenden Sie sich an den Hersteller der Software...)" Das ist auch bei den vorherigen Versuchen passiert.
 
Ich habe eine time-capusle, sollte also ein Backup haben. Allerdings ist mir schleierhaft, wie ich bloss den Teamviewer da rausholen könnte? Ich möchte keinesfalls das Backup von vor 5 Tagen (damals fing die ganze Teamviewer-Geschichte an) laden, weil ich dann meine ganze seitherige Arbeit verlieren würde.
 
Bemüh doch mal Timemachine, 5 Tage zurück, Ordner Programme, da sollte dann Teamviewer wieder sichtbar sein. Dann auf wiederherstellen von Teamviewer gehen, fertig.

Falls Du nicht sicher bist was du tust, lass es jedoch bitte bleiben.
 
super, dein Tipp, der Teamviewer befindet sich jetzt wieder unter den Programmen. ABER: ich kann ihn noch immer nicht öffnen (das war auch der Grund, weshalb ich ihn aktualisieren, resp. erneuern wollte). Will heissen: ich klicke unter "Programme" auf das Teamviewer icon, dann erscheint das grössere blaue icon mit dem weissen Pfeil und springt ein paarmal rauf und runter und verschwindet wieder. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf "öffnen" klicke, passiert dasselbe. Auf diese Weise kann ich natürlich auch nicht ordentlich deinstallieren.
 
Hast Du Version 11 installiert? (Die läuft bei mir unter El Capitan)
 
Wie kann ich feststellen, welche Version ich habe? - ich kann ihn, wie geschrieben, nicht öffnen. Ich sehe bloss, dass ich diese Version offenbar am 3.6.14 auf meinen Mac geladen habe.
 
Dann solltest Du auch die Version sehen.
Na ja scheint eine ältere zu sein.

Du hast geschrieben eine neuere Version herunterladen geht nicht. Was geht denn genau nicht?
Du gehst auf die Seite https://www.teamviewer.com/de/
Und klickst auf Download. Was passiert dann?
 
Geht alles gut: download, doppelklicken aufs blaue Fenster mit Team Viewer, Installation beginnt, Passwort eingeben, Installation konfigurieren, dann sehe ich jeweils ganz kurz, wie der blaue Balken sich zu Beginn füllt, und dann kommt eben die Meldung: "Installation fehlgeschlagen".
Mal eine schräge Frage: Seit ein paar Tagen versuche ich Hindenburg zu aktualisieren (was sonst immer problemlos geht) und bekomme dort, kurz vor dem letzten Arbeitsgang auch immer genau dieselbe Meldung. Könnte es da einen Zusammenhang geben?
Und wenn ich grad schon dabei bin: Seit ebenfalls ein paar Tagen erscheint morgens, wenn ich den Mac aufstarte, immer so ein seltsames Fenster: "CoreTelephony Trace File Error" und dann unter diesem Titel "A file operation for CoreTelephony tracing has failed, you may be out of disk space. Details "'Error opening file / tmp/ct.shutdown, err = Operation not permitted'". Genau so steht's drauf. Das Fenster verschwindet nach einer Weile wieder, ganz von allein. Ich habe keine Ahnung, was CoreTelephony ist.
Könnte es einen Zusammenhang geben mit meinen oben genannten Problemen?
 
Hast Du denn noch Platz auf der Platte?
 
Gib doch auch noch bekannt mit welchem Router Du dich mit dem Internet verbindest und starte den mal neu.
 
ja, sicher habe ich noch Platz, mehr als 400 GB.
Und es handelt sich um eine Fritz!Box. Habe sie, resp. ihn, den Router, neu gestartet und es wieder versucht: Teamviewer lässt sich nicht starten und Hindenburg aktualisieren geht auch nicht. Aber ich geb den Mut mal nicht auf - ihr habt sicher noch ein paar Tipps auf Lager?
 
Noch was: ich bin auch mit dem Helpdesk von Hindenburg in Kontakt und die schrieben soeben folgendes: Yes, there is probably a connection. The issue seems to be the Apple Installer program that can not create its temporary folder, and thus aborts the install. Tja, und was bedeutet das??
 
Naja, wenn ich es richtig verstanden habe gibt es ja EINEN Zeitpunkt, ab dem mehrere Programme verschiedene Probleme bereiten? Stellt sich natürlich die Frage, was hast Du zu diesem oder kurz vor diesem an Deinem System geändert?
 
Mutwillig: nichts! Abgesehen von den apple-updates - aber wenn die tatsächlich Probleme verursachen würden, hätten sich zweifellos Heerscharen gemeldet.
 
Hast Du mal einen Blick in die Konsole geworfen ob dort irgendwelche Fehler zu den jeweiligen Programmen bei den Startversuchen zu erkennen sind? Programme -> Dienstprogramme -> Konsole
 
Zurück
Oben Unten