team speam speak für linux x86 selbst kompilieren für linux ppc?

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
hallo leute, kann ich einen client von x86 linux für eine ppc - linux distri compilieren, oder ist es so, dass ich keine zu kompilierenden teamspeak dateien für linux rankriege??
müsste aber, ist doch linux und freeware??

danke für eure antworten
 
Selbst kompilieren geht nur, wenn der Quellcode und alle geg.falls nötigen Libraries vorliegen. Nach dem, was ich auf die schnelle auf der teamspeak-Homepage gesehen habe, wird dort ein Binary angeboten. Damit dürftest Du auf dem PPC-Mac nichts anfangen können.

Übrigens bedeuten weder 'Freeware' noch 'Linux', daß der Quellcode mitgeliefert werden muß. Bei SAP auf Linux dürfte das ja kaum der Fall sein.
 
Ich habe eben im Portage Tree von Gentoo den Teamspeak Server/Client gefunden. Dafür gibt es also definitiv die Sourcen.

ciao fr3sh
 
Dann müssen die Sourcen jetzt nur noch auf den PPC und dann mit ./configure, make ausprobieren wie weit der Anfragende kommt.
 
@fr3sh
aha aha, dann muss ich mal nachschauen. könntest du mir mal nen link dazu schicken??

danke leute
 
Sorry, hab schon lange nicht mehr in diesen Thread geschaut.

Ich schau nacher mal kurz in meinem Gentoo zuhause und stell dir mal einen Link rein.


ciao fr3sh
 
danke, ist echt nett.
 
Zurück
Oben Unten