team speam speak für linux x86 selbst kompilieren für linux ppc?

Diskutiere mit über: team speam speak für linux x86 selbst kompilieren für linux ppc? im Linux auf dem Mac Forum

  1. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2004
    hallo leute, kann ich einen client von x86 linux für eine ppc - linux distri compilieren, oder ist es so, dass ich keine zu kompilierenden teamspeak dateien für linux rankriege??
    müsste aber, ist doch linux und freeware??

    danke für eure antworten
     
  2. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2005
    Selbst kompilieren geht nur, wenn der Quellcode und alle geg.falls nötigen Libraries vorliegen. Nach dem, was ich auf die schnelle auf der teamspeak-Homepage gesehen habe, wird dort ein Binary angeboten. Damit dürftest Du auf dem PPC-Mac nichts anfangen können.

    Übrigens bedeuten weder 'Freeware' noch 'Linux', daß der Quellcode mitgeliefert werden muß. Bei SAP auf Linux dürfte das ja kaum der Fall sein.
     
  3. fr3sh

    fr3sh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Ich habe eben im Portage Tree von Gentoo den Teamspeak Server/Client gefunden. Dafür gibt es also definitiv die Sourcen.

    ciao fr3sh
     
  4. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Dann müssen die Sourcen jetzt nur noch auf den PPC und dann mit ./configure, make ausprobieren wie weit der Anfragende kommt.
     
  5. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2004
    @fr3sh
    aha aha, dann muss ich mal nachschauen. könntest du mir mal nen link dazu schicken??

    danke leute
     
  6. fr3sh

    fr3sh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Sorry, hab schon lange nicht mehr in diesen Thread geschaut.

    Ich schau nacher mal kurz in meinem Gentoo zuhause und stell dir mal einen Link rein.


    ciao fr3sh
     
  7. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2004
    danke, ist echt nett.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - team speam speak Forum Datum
team speak x86er linux-client binarys für ppc-linux kompilieren ? Linux auf dem Mac 27.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche