TCs für iPod Touch konfigurieren

P

Pansenjoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
718
Reaktionspunkte
14
Hallo,

mal wieder eine Netzwerk-Frage an euch:

Ich habe 2 Time Capsules und einen iPod Touch der zweiten Generation. Während die TCs n-fähig sind, kann der iPod leider nur b/g. Die TCs sind auf Schweiz eingestellt und funken im Modus "Nur 802.11n (5 GHz)". So ist es mir möglich, mit meinen Macs die Bankbreite besser auszunutzen (ich kann mich drahtlos mit 270 MBit/sec verbinden, sonst wären nur 130 möglich). Wie schon erwähnt, habe ich 2 TCs. Eine davon ist die "Hauptstation" und mit dem I-Net verbunden, die andere erweitert nur das Netzwerk.

Vor ein paar Tagen habe ich den iPod Touch bekommen. Damit ich mit diesem aufs Netzwerk zugreifen kann, habe ich bei der Haupt-TC den Sendemodus auf "802.11n (802.11b/g-kompatibel)" umgestellt. Nun kann ich mich auch mit dem iPod verbinden, die Verbindung der Macs sank aber trotz Schweizer Ländereinstellung auf 130 MBit/sec ab.

Wie sollte ich meine zwei Time Capsules konfigurieren, damit ich mit meinen Macs die volle 270 MBit habe UND TROTZDEM mit dem iPod eine Netzwerkverbindung aufbauen kann?
 
>Wie sollte ich meine zwei Time Capsules konfigurieren

Gar nicht. Entweder du stellt mit 802.11b/g die Kompatibilität zum iPod her und verzichtest auf die 270 Mbit.. oder du schaffst irgend wo einen zusätzlichen Accesspoint mit 802.11b/g - zusätzlich für den iPod.

Hab ich auch so - weil mir das Netz mit b/g einfach zu langsam ist.

Es geht auch nicht nur eine der Basen auf b/g/n umzustellen. Dabei verliert man auch die volle Bandbreite.
 
Danke für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten