tcpblock als freie alternative zu little-snitch ?

Z

zerlett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
476
Reaktionspunkte
84
hallo zusammen,

ich bin vorhin beim surfen zufällig auf dieses nette programm hier gestoßen, es heißt "TCPBlock".

auch wenn die dort zur verfügung gestellte version 2.1 noch aus oktober 2011 stammt, so scheint es doch "under active development" zu stehen - das geht aus den letzten kommentaren der user hervor.

so wie ich das lese, ist das dingen wohl geeignet, little snitch potentiell in rente zu schicken - gibbet hier jemanden, der sich das kleine proggie schon mal angeschaut hat?
 
es ist doch kostenlos, probier es aus...
 
Ich bleibe bei Little Snitch!
 
stehe auch grade vor dieser Frage, jemand Kontrapunkte zu tcpblock?
 
Klick mal auf den Link, dann wirst feststellen das es eingestellt wurde
 
merci, hab ich soeben.
hast du eine andere Empfehlung für mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalinkabuddy
aktuell sind gerade waterroof, noobproof, icefloor, murus und radiosilence. jemand Erfahrung mit einem oder mehreren?
 
Also ich nutze TCPBlock - noch erfolgreich, ich hoffe es läuft auch mit dem jetzt kommenden 10.11 noch.

Ist ein wunderbares Schmalspurpgramm damit nicht alles rein und raus geht wie es will. Zu Hause hat man ja auch eine Haustür und nicht einfach nur ein Loch ^^. Wer keine speziellen Anforderungen hat kommt damit gut klar und hat nur eine kleine, unaufgeblähte Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalinkabuddy
Gibt auch noch Hands Off!, derzeit Version 3.0, Shareware. RadioSilence ist mir zu unflexibel bei den Einstellungen. Little Snitch und Hands Off! bieten viele Einstellungsmöglichkeiten, hängt vom indivuellen Anwenderprofil ab, was besser passt. Da ich noch mit Mountain Lion unterwegs bin, kann ich zu Murus (Light) nichts sagen. Die anderen sind eher Firewalls.
 
Naja, Hands Off! ist ja scheinbar nur ein 1zu1 Little Sntich Clone bei dem ich jetzt auf Anhieb nichtmal die Einschränkung der Free Version gefunden hab. Da kann man dann auch gleich das Original kaufen. Murus kann zumindest in der Light Version ja scheinbar nur hereinkommenden Traffik blockieren was ja nicht gerade Sin der Sache ist.

Wie gesagt, bei mir läuft TCP Block wunderbar und damit kann man auch deutlich mehr machen wie mit RadioSilence, das würde mir auch nicht langen, mal ganz davon abgeseen das es auch Geld kostet.
 
Benutzt hier Jemand TCPBlock mit macOS Sierra?

Würde nämlich gerne auf das neue System umsteigen, allerdings will ich nicht auf TCPBlock verzichten müssen.
 
Lege Dir doch auf einer externen Platte ein Testsystem an. Das ist momentan dringend zu empfehlen, um die vorhandenen Peripherietreiber zu testen. Dann testet sich TCPBlock nebenbei.
 
Also ich habe Sierra auf der zweiten internen SSD zum testen und nutze Little Snitch no Problems.
 
Zurück
Oben Unten