TCPA - Aufklärungsfilm

below schrieb:
Cooler Film. Aber die plumpe Feststellungen "The Industry has already decided" "The Industry does not trust you" ohne jegliche Begründung sind einfach nur das: Sehr plump.

Mich hat der Film überhaupt nicht von irgendetwas überzeugt.

Alex
Plump, aber ehrlich! So ist es leider.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Plump, aber ehrlich! So ist es leider.

Ja, aber auf die selbe Art kann ich Dir alles mögliche Verkaufen.

Die sagen da einfach nur auf eine hübsche Weise: "Wir sind die guten, die anderen sind die doofen", ohne es näher zu begründen.

Alex
 
Wozu noch näher begründen? Wenn ich Dir sage: "Krieg ist schlecht." dann weißt Du auch, dass das stimmt.
Am Anfang des Filmes wird erwähnt, was TCPA verspricht, danach werden die Gefahren angesprochen. Den Film sollte man nicht ZU ernst nehmen, denn ich kann nicht innerhalb eines 2 Minuten Filmes erwarten, das ganze Thema komplett mit allen Facetten zu verstehen.
 
Ich fand halt die Lobeshymnen "Boh, dieser Film erklärt das ganz toll!" etwas relativieren. Es gibt zu jedem Thema einen ganz toll gemachten Lobbyfilm. Und es gibt auch Leute, die erklären Dir ganz genau, dass es Bielefeld nicht gibt.

Dieser Film ist keine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema.

Alex
 
nein, aber er kann die leute anregen sich mit dem thema auseinander zu setzen...
und "The Industry does not trust you" ist IMO offensichtlich
 
anti85 schrieb:
nein, aber er kann die leute anregen sich mit dem thema auseinander zu setzen...
und "The Industry does not trust you" ist IMO offensichtlich
Jap, das sehe ich auch so. Wer verlässst sich schon auf eine Quelle bei der Meinungsbildung? Habe mir vorhin die Radiosendung (78) vom Chaosradio angehört. Auch sehr gut.
 
Der betreffende Film ist in der Tat wirklich mehr als erwähnenswert, zumal ich ihn schon seit geraumer Zeit durch den iTMS als Podcast kannte. :D

In diesem Sinne

Smartcom
 
Wie wurde denn der Look produziert? Ich tippe auf 3D Programm ala Cinema4D mit 2D Rendering :)
 
Ev. Flash ? (*auchmachenwill*)
 
2D-text in C4D funktioniert nicht gut.
ich tippe auf after effects, hier kann man 2D sachen dreidimensional bewegen.
dann noch viel knoff-hoff beim animieren der symbole.
da ist sicher cinema drin, aber das endprodukt wurde sicher in einem video-programm gemacht.
 
bashir schrieb:
Kein iTMS. Song Unter Songs --> "HipdaHop"
Fand den Song so geil, dass ich mir einen MP3-Ausschnitt als Klingelton gemacht habe. :D
Wer Interesse haben sollte -> PN.
 
sehr guter film.
 
Intel vPro

zu diesem Thema sticht mir da gerade der neue Intel vPro ins Gesicht:

Link zu Stern Artikel

Geht doch schon recht gut in diese Richtung oder?

Der Vorteil soll dabei in der feinen Abstimmung der Komponenten untereinander liegen, sagte Intel-Manager Will Swope im Vorfeld der offiziellen Ankündigung in Bologna.

feine Abstimmung der (Hardware) Komponenten? -> Nur noch das kommt in die Kiste, was Intel für vertrauenswürdig hält / Zertifiziert? Interpretiere ich das jetzt korrekt? Was meint Ihr?
 
Darkstar schrieb:
…feine Abstimmung der (Hardware-) Komponenten? -> Nur noch das kommt in die Kiste, was Intel für vertrauenswürdig hält / Zertifiziert? Interpretiere ich das jetzt korrekt? Was meint Ihr?

Das Thema wurde schon ausführlich andererorts diskutiert. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
Toller Film! Danke für den Link!
 
Zurück
Oben Unten