TC wird nach Konfiguration "Erweitern eines drahtlosen Netzwerks" nicht mehr gefunden

R

radicalrhythms

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

bin neu hier und tauche gleich mit einem Problem auf. ;-)

Seit heute Besitzer einer Time Capsule 3TB ME182Z/A habe ich das Gerät gleich ins Nirvana geschossen. Nachdem ich die TC initial als Basisstation konfiguriert hatte wollte ich sie im nächsten Step via WLAN in ein bereits vorhandenes FRITZ!Box 7390-Netzwerk integrieren. Nach Aufrufen der Option "Erweitern eines drahtlosen Netzwerks" im Dienstprogramm und Eingabe der FB-Parameter (SSID und WPA2-Key) ist das Gerät weder über das Dienstprogramm noch irgendwo anders im Netz aufzufinden.

Weiss jemand Rat oder hat Hilfe?

1000 Dank vorab.

RR

PS.: Und ja, ich habe die Suche bemüht. Aber so recht mag da nichts drauf passen. ;-)​
 
In welcher Farbe blinkt die LED?

Testweise mal mit einem LAN-Kabel an den Rechner angeschlossen und das AP-Dienstprogramm gestartet?
 
>Weiss jemand Rat oder hat Hilfe?

Das funktioniert meist nur wenn die Basis (TC) vorher auf Werkseinstellungen zurück setzt wurde.

Danach findest du die TC unter dem Airport Symbol in der Menüleiste.
Du musst dich dann deinen Mac mit diesem "Apple xxxx" Netzwerk verbinden und dann die WLAN Verbindung zur FB versuchen.

Alternativ geht das auch wenn die TC zum Konfigurieren per Ethetnet mit deiner FB verbunden wird.
Hier sollte das Airport-Dienstprogramm direkt finden ohne das du das Netzwerk wechseln musst.
 
Nebenbei kannst du das Netzwerk nicht erweitern. Das geht nur wenn der andere Router auch von Apple ist.

Was geht ist die TC per Kabel mit der FB verbinden und ein neues WLAN zu erzeugen.
 
Zurück
Oben Unten