TC soll nur noch als Speicher laufen...

D

dorobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo, vor meinem Umzug hatte ich die TC am Router (sie spendete WLAN) und per Kabel am iMac (also LAN). Nun ist die Wohnung größer, die Geräte (Router und TC) stehen auseinander und ich will eigentlich nur noch die TC als Speichermedium am Mac hängen haben (WLAN spendet nun eine FritzBox). Nun habe ich das gute Stück also wieder angeschlossen, jedenfalls glaube ich das, denn ich weiß gar nicht so recht, über welchen Anschluss ich am iMac eigentlich verbinden soll, da jetzt ja nur Speichergerät. Jedenfalls erkennt sich hier nichts mehr und ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem kleinen Problem helfen. Konfiguriert ist sie ja noch auf die alte Konstellation, Router-> TC als WLAN-Spender->per LAN an Mac. Sie blinkt jetzt gelb und sagt mir, sie habe keine Verbindung zum Internet - braucht sie ja auch nicht, denke ich, ich will ja nur auf ihr weiterhin meine Backups speichern, aber nicht über sie ins Netz... :confused::confused: Wer kann mir helfen?
Danke, dorobs
 
>Konfiguriert ist sie ja noch auf die alte Konstellation,

Klar das die dann gelb blinkt, oder? :)
Du kannst nicht einfach die Verkabelung ändern und hoffen das es geht.

Die TC wieder mit einem Netzwerkabel am Router anschließen, wenn du deren WLAN nicht brauchst, deaktivieren.

Zumindest hast du dann wieder Zugriff vom Mac aus über WLAN auf die Daten der TC Festplatte.
Davon ausgegangen das dein Mac per WLAN im Netz ist.

Theoretisch geht das auch wenn du die TC über Netzwerkkabel direkt mir dem Mac verbindest.
Sie wird aber dann nicht aufhören gelb zu blinken da sie kein Internetzugriff hat.
Das geht dann wieder nur wenn du auf dem Mac WLAN mit Ethernet zusammen zum Internetsharing koppelst.
Systemeinstellungen -> Freigaben -> Internetfreigabe

(Wäre mir persönlich zu langsam)


www.doitarchive.de/tc.html
 
Zurück
Oben Unten