TC Integration cbn Router Vodafone

C

CVZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nach einem Umzug habe ich einen neuen Router von Vodafone erhalten, welches auch (im Gegensatz zu vorher, als nur die TC sowohl als Speichermedium als auch als WLAN-Router fungierte) WLAN-Signal sendet. Wie kann ich die TC anschließen (eben integrieren), damit ich per WLAN auf die auf ihr gespeicherten Dateien zugreifen kann? Ist es von Belang, welches dieser zwei Geräte (cbn Router von Vodafone oder TC) WLAN-Router ist?

Herzlichen Dank für Eure Ratschläge und Lösungen,
M.
 
Du kannst entweder die TC in den Bridge-Modus setzen, oder den Router von Vodafone.

Die TC würde dann als NAS am Router hängen und Du könntest weiterhin per WLAN darauf zugreifen.

Ich würde den neuen in den Bridge-Modus versetzen und das eigene weiter benutzen. Dazu musst Du im Kundenkonto Einstellungen anpassen.
 
Hallo!

Danke schön für die prompte Reaktion:) Im Moment hängt meine TC am Router von Vfone und blinkt orange. Ist das ein Indikator für den Bridge-Modus? Ich versuchte gerade auf die Dateien zuzugreifen und es ging. Werden in dieser Situation auch die TC-Sicherungen ohne Weiteres gemacht? Ich kriege in bestimmten Zeitabständen eine Airport - Meldung auf dem Bildschirm, wo eine 3 neben dem TC-Sympol zu sehen ist. Wenn ich auf die klicke, heißt es "keine DNS-Server" und nicht über Ethernet verbunden...
Die Wohnung verfügt über Internetanschlussdosen in jedem Zimmer, es sind Netzwerkanschlüsse vorhanden. Vielleicht ginge es so, dass ich die TC direkt mit dem Anschluss per Kabel verbinde und die befindet sich dann im vorhin eingerichtetem Heimnetz...

Grüße und Dank,
M.
 
Ich habe keine TC und kann Dir deshalb nicht sagen, was das Blinken bedeutet.

Kein DNS-Server bedeutet, dass die TC nicht korrekt konfiguriert ist.

Die Wohnung verfügt über Internetanschlussdosen in jedem Zimmer, es sind Netzwerkanschlüsse vorhanden. Vielleicht ginge es so, dass ich die TC direkt mit dem Anschluss per Kabel verbinde und die befindet sich dann im vorhin eingerichtetem Heimnetz...
Genau so und dann so konfigurieren, dass die TC die Daten vom Vodafonerouter bekommt.
 
Hallo und danke für die Antwort,

allerdings hat sich für mich noch keine Klarheit ergeben, wie ich es schaffen sollte, ein grünes Lämpchen auf der TC zu sehen zu bekommen. Das Kabel steckt in einem der drei gleichen Ethernet - Steckplätze, im VodafoneRouter auch korrekt. Der neue Router hat ja wohl andere Einstellungen und Verbindunsparameter als die alte DSL - Startbox von Arcor. Muss ich vielleicht die TC auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Würden dann die Sicherungen verlorengehen?

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten