tausend Mal diskutierte Frage: S530Mac oder Orginal Mac Tastatur

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute!
Da ich jetzt meine erste Krise mit dem Mac überwunden habe möchte ich weitere Störfaktoren beseitigen.
Mein Microsoft Wireless Comfort Keyboard soll auf die Reise gehen.-->eBay
Beim schnellen tippen werden ständig Buchstaben vergessen.
(Bei meiner Rechtschreibung ist es wohl egal, nur für meine Lebensgefährtin ist es eine Qual). Die Maustastenbefehle werden auch nicht immer übertragen außerdem gleicht die Qualität eines Werbegeschenkes. Habe schon alles versucht.
Der Hauptgrund für die MS Tastatur war: schwarz/silber, Tastatur ist ergonomisch gewölbt, sehr viel Zusatz Tasten.
Das ganze vor einer grauen Wand mit Birkemöbel.
Jetzt habe ich mich mit dem weiß abgefunden, Hauptsache die Qualität steigt.


Um nicht vom Regen in die Traufe zu kommen hier noch mal die bereits tausend Mal diskutierte Frage:
„Logitech Cordless Desktop S 530 MAC“ oder die „Orginal Mac Tastatur“?


Bei der Maus steht es für mich fest, auf jeden Fall Logitech. Es geht nur um die Tastatur.

1. Gibt es Sachen die einer Logitech Cordless nicht schafft aber eine MAC USB Kabelgebundene kann?
2. Qualitätsvergleich?
3. Eventuell weitere Probleme mit der Logitech?


Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
petertx36 schrieb:
2. Qualitätsvergleich?
Die Apple-Keyboards sind ziemlich billig.
Billige Schrauben, billige Platinen drin, nur einfache Plastik"noppen" als mechanischer Mechanismus, weshalb der Anschlag recht weich ist, und die Tasten durchaus ein wenig wackeln.

Funktionieren aber soweit nicht schlecht, ich bin sehr zufrieden... ;)
 
Hallo,

ich habe mich seiner Zeit für die Logitech-Kombi entschieden und bin sehr zufrieden. Schnulose Mobilität, top Unterstützung der Sondertasten, Lange Batterielebensdauer (seit 4 Monaten zeigt die Akkuanzeige voll an), flaches Design schont die Handgelenke und einer sehr angenehme Habtik rundet alles ab. Mein Fazit: Besser als das Original ;)

Nils
 
Apple Maus und Tastatur, dass ist das perfekte Team. (Vor allem wenn's, drahtlos sein soll.)

(Wo bei für mich die neue Mighty Mouse im vergleich zur alten Apple Mouse Eintastenmaus nicht das Wasser reichen kann.)
 
Ich kenne Logitech nur vom Cordless Desktop Optical dass ich mir vor ein paar Jahren zuglegt habe. Ich vergleich zu Apple Tastatur schreibt es sich dort nicht gerade angenehm. Mag aber auch daran liegen dass die schon ein paar Jährchen (wenn auch nicht verwendet) auf dem Buckel hat. Ich schreib (und bleib) auf der Apple Tastatur. Ohne Probleme, super angenehm.

Bis nicht diese Tastatur auf dem Markt ist, kommt mir keine Andere ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist billig von Mitsumi, wenn ich mich recht erinnere. Es ist im Grunde eine einfache Folientastatur.

Vorteil: Wenn Leiterbahnen kaputt gegangen sind, kann man sie einfach mit Silber wieder reparieren, weil zum Beispiel Flüssigkeit reingelaufen ist auch wenn die Mitarbeiter dies bestreiten.

Pingu
 
Hallo!
Ich nutze nun schon seit längerer Zeit das Logitech-Set und muss aus persönlicher Sicht sagen, dass es mir mehr zusagt, als die Apple-Tastatur. Der Anschlag ist besser und die Handballenauflage ist auch als Plus-Punkt zu werten. Die Maus arbeitet präzise (und auch nur mit einer Batterie bzw einem Akku), liegt gut in der Hand und alle Tasten sind leicht zu erreichen.
An die Lage der Sondertasten auf der Tastatur hat man sich nach sehr kurzer Zeit gewöhnt.
Optisch passt das Set hier sehr gut zu meinem iMac G4.
Die fehlenden USB-Ports stören mich nicht wirklich, da ich am Mac selber einen aktiven Hub habe (auch in weiss). So stimmt die ganze Optik, ich habe keine lästigen Kabel und es lässt sich wirklich gut mit dem Set arbeiten.
Allerdings muss ich noch einmal erwähnen, das gerade bei Tastaturen und Mäusen die Eindrücke sehr subjektiv sind z.B. Tastenanschlag).
Gruss
der eMac_man
 
schade dass das Logitech Combo nicht rein über Bluetooth funktioniert
und deshalb ein USB Adapter notwendig ist.
Und da der MBP eh nur 2 USB Anschlüsse hat ...
 
mat3000 schrieb:
schade dass das Logitech Combo nicht rein über Bluetooth funktioniert
und deshalb ein USB Adapter notwendig ist.
Und da der MBP eh nur 2 USB Anschlüsse hat ...
Nun, ich nehme an, Du möchtest ja das Set eh nicht mit Dir mitschleppen. Was spricht also gegen einen zusätzlichen Hub auf (oder unter) dem Schreibtisch? Ich habe hier mehr als nur zwei USB-Geräte und da würde die internen USB-Hubs vom Mac eh nicht reichen.
der eMac_man
 
Ich hab mir gerade als Ersatz für die Apple BT Tastatur das Logitech Set gegönnt.
Ich benutze zwar nur die Logitech Tastatur, da ich schon lange eine MX1000 Maus im Einsatz habe.
Die Tastatur ist super! Das Schreibgefühl ist besser, als bei der Apple, sie ist deutlich flacher und die Tasten fühlen sich beim Tippen etwas besser als. Vermutlich weil sie eben deutlich flacher sind.
Die Zusatztasten sind nicht wirklich notwendig, aber zumindest ist es sehr angenehm, dass ich weiterhin die Lautstärkeregelung in Reichweite habe.
Was toll ist, ist die große ENTF Taste, denn die nutzt man ja doch häufiger mal.
Auch die F-Tasten Gruppierung macht Sinn. Lediglich nervt mich die Akkuanzeige unter F1, denn die Taste hatte ich mir eigentlich, wie F2 auch, für Bildschirmfotoaktionen belegt. Und bislang war ich zu Faul mich damit auseinanderzusetzen :)

Was auch sehr praktisch ist, dass die Tastatur für den Mac eine reine USB Tastatur ist. Das bedeutet vor Allem, dass ich die Kiste auch mal vor Mac OS bearbeiten kann. Parameter Ram löschen, oder einfach mal ne andere Boot Partition auswählen - Hat bei mit der BT Tast nie gut geklappt... PRAM kill hat nur einmal geklappt ;-)

Für ein Notebook ist es zu viel Spielkram mit USB Dongle, Dockingstation, aber für einen Desktop gibt`s, meiner Ansicht nach, nichts Besseres ;)
 
Ich benutze jetzt schon länger die Apple BT Tastatur.
Es gibt bestimmt bessere Tastaturen, was das Tippgefühl und die Qualität angeht.
Allerdings finde ich das schlichte Design und die Optik der Apple Tastatur unschlagbar. Vor einen iMac sieht sie einfach am besten aus. Vor allem als BT ohne Kabel.

Wobei die ganzen Zusatztasten an der Logitech bestimmt auch nicht schlecht sind.

Gruß
 
Hi,

habe das S530 Set an meinem mini Media Center. Das einzige was nicht gefällt, ist das nach ca. 4 Metern der Funkkontakt abbricht. Aber dann kann man eh nicht mehr so viel auf dem LCD erkennen. :D

Mein Tipp: Kaufen!!!
 
Habe seit ca. 1 Woche das S530 Set. War sehr, sehr skeptisch zuvor.
Aber jetzt bin mich mit der Wahl mehr als zufrieden. Die Tastatur ist gut (wennglich sie nicht ganz so wertig daherkommt, wie die Apple Tastatur), der Druckpunkt ist auch ok (zwar auch anders als bei der Apple-Tastatur, aber für mich besser, als bei den üblichen Windows Tastaturen). Die Zusatzfunktionen finde ich sehr gut. Die Maus ist auch gut, aber hätte ich die Wahl zwischen wirkless mighty Maus und der Logitech würde ich die von Apple nehmen.

zeitlos
 
Erwin1.05b schrieb:
Hallo,

ich habe mich seiner Zeit für die Logitech-Kombi entschieden und bin sehr zufrieden. Schnulose Mobilität, top Unterstützung der Sondertasten, Lange Batterielebensdauer (seit 4 Monaten zeigt die Akkuanzeige voll an), flaches Design schont die Handgelenke und einer sehr angenehme Habtik rundet alles ab. Mein Fazit: Besser als das Original ;)

Nils

Das mit der Batterieanzeige ist irreführend. Die zeigt nämlich nur zwei Zustände an, voll oder fast leer.

Allerdings kann ich mich über das Logitech set nicht beklagen - super teil.

Das einzige was mich stört ist dass man, um mit einem mittleren Mausklick Tabs zu öffnen erst die Tasten in der Software neu konfigurieren muss. Leider geht diese rogrammierung verloren wenn man den USB Dongle an einen anderen Rechner steckt (ich benutze die Tastatur an zwei Rechnern)
 
Zurück
Oben Unten