Tauscht Apple PPC MAC'S gegen Intel MAC'S

Also das wäre die größte unternehmerische Fehlentscheidung und würde in die Geschichte eingehen :D.
 
ricky2000 schrieb:
Ja, so ungefähr. Die Zuzahlung dürfte je nach Modell zwischen 500 und 2500€ liegen. Aber das tolle ist: du darfst deinen alten Mac dann behalten. ;)

rotfl :D :D
 
Manche Leute stellen sich fragen... :D
 
Die von dir beschriebene Aktion wird über Ebay ablaufen. Hab ich mal irgendwo gehört... Zuzahlung ist ungefähr so hoch wie der Wert des Intel minus den Gebrauchtwert deines alten.
Das steht übrigens nicht zur Diskussion, ist ne Tatsache und schon längst bekannt.
 
Ich würde nen Teufel tun und meinen PPC Rechner gegen einen Intel Mac tauschen.
Das fiele mir im Traum nicht ein. Ich für meinen Teil werde meinen iMac noch eine ganze Weile fahren und das ist auch gut so. Auch ich bin im übrigen der Meinung, das die PPC Linie im Wiederverkaufswert ansteigen wird, wenn erstmal die Intelmöhren draußen sind.

dasich
 
Ottonormaldummy will aber immer das neuste haben, deshalb wird PPC sicher im Wert fallen. Und je nachdem wie WindowsApps oder Windows itself auf den neuen läuft wird das dem Preis auch nicht gut tun.

Aber eine Tauschaktion ist Schmarn.
 
Die Schreibweise meines Lieblingscomputers vom Threadersteller tut mir in der Seele weh. "Mac" ist kein Acronym und zwischen dem "c" und dem "s" ist auch kein weiterer Buchstabe, der umgangssprachlich verschluckt und durch ein Apostroph ersetzt werden könnte. Und da nicht das Wort "Macs", sondern das jeweilige davor betont werden soll, gehört zwischen "PPC-Macs" und "Intel-Macs" (richtiger wäre "x86-Macs") ein Bindestrich. Das klingt jetzt zwar kleinkariert, aber der Fehler wird zu oft gemacht als dass ich einfach darüber hinweg sehen könnte.

Zum Thema: Einen Macintel würde ich nicht mal haben wollen, wenn Steve ihn mir persönlich schenken würde. Ich kauf mir jetzt noch ein schönes Powerbook G4 und warte dann ab, bis Apple wieder zur Vernunft kommt und reumütig zu IBM zurückkehrt ;)
Ich denke noch immer, dass das ein grosser Fehler ist. Wer immer aber wechseln will, kann sich Zeit lassen: Der PPC wird noch bis mindestens 2009, wahrscheinlich noch deutlich länger unterstützt. Schliesslich wird der Switch erst 2007 abgeschlossen. Und das ist auch der Grund, warum sich Apple Zeit lassen und garantiert keine Umtauschaktion starten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "reuhmütig" war jetzt aber Absicht, oder? wer im Glashaus sitzt....
:D
 
Angel schrieb:
Der PPC wird noch bis mindestens 2009, wahrscheinlich noch deutlich länger unterstützt.

Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher.
 
braindub schrieb:
Das "reuhmütig" war jetzt aber Absicht, oder? wer im Glashaus sitzt....
:D
Vom "zurück kehrt" wollen wir mal gar nicht sprechen. :D
Aber er hat ja einen Smiley gesetzt. Fragt sich nur, ob der sich auf seine Aussage oder auf die (vermeintlich) absichtlichen Rechtschreibfehler bezieht.
 
@Angel: 100 % zustimm!!!!!

Würde mein Powerbook auch gegen keinen Rechner mit Intel Prozessor umtauschen wollen, wär ja noch schöner :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sagt ihr jetzt... ob ihr das noch in einigen Wochen/Monaten sagt? ;)
 
pallo schrieb:
Na das sagt ihr jetzt... ob ihr das noch in einigen Wochen/Monaten sagt? ;)

Spätestens wenn Sie keine neue Software mehr bekommen ist es soweit...

;)
 
sikomat schrieb:
Spätestens wenn Sie keine neue Software mehr bekommen ist es soweit...

;)

Dann kann man ja noch ein paar Jährchen überbrücken. Ein Hauptgrund für den Umstieg wird sicher die Leistung der neuen Intel-Macs sein. Sollte sie einen großen Sprung machen, wird der eine oder andere, der jetzt noch bei seinem PPC bleiben will, seine ablehnende Haltung sicher noch einmal sehr kritisch überdenken. :D
 
nein, das sag ich nicht nur so, dass mein ich auch so :D hab ja schon nen Intel Rechner rumstehen u. muss mir das nicht noch ein zweites mal antun :D
 
braindub schrieb:
Das "reuhmütig" war jetzt aber Absicht, oder? wer im Glashaus sitzt....
:D
Du hast meinen Post offensichtlich nur nach Fehlern abgesucht und nicht verstanden. Ich habe auf den Rechtschreibfehler bei "MAC'S" hingewiesen, weil er so häufig gemacht wird. Diese dämlichen Apostrophe sind eine Volkskrankheit, und seltsamerweise halten viele "Mac" für ein Akronym.
Mir ist natürlich klar, dass das Internet der grösste Feind der deutschen Rechtschreibung ist, aber solche grundlegenden Regeln sollten doch im Bereich des Machbaren liegen.
 
Z.Beeblebrox schrieb:
nein, das sag ich nicht nur so, dass mein ich auch so :D hab ja schon nen Intel Rechner rumstehen u. muss mir das nicht noch ein zweites mal antun :D
Deine "Probleme" dürften aber eher nicht an der CPU liegen, sondern vielmehr am OS. ;)
 
Wieso bitteschön sollten die PPC Macs im Wert steigen? Halte das für ein höchst unwahrscheinliches Szenario und es wäre wohl das erste Mal in der Geschichte der Computerwelt, dass ein altes Produkt im Wert steigt, nachdem bereits ein Nachfolgemodell erschienen ist. Das würde jeglicher Marktlogik widersprechen. Ein PC hat keinen Sammlerwert, höchstens bei den Leuten, die hier über den Wechsel zu Intel schimpfen. Was hätte Apple denn machen sollen? Nochmal 5 Jahre warten bis IBM es schafft, einen mobil-tauglichen G5 zu entwickeln?

Außerdem: Vor allem mit den Notebook-Prozessoren von Intel hat die Menschheit bisher überwiegend positive Erfahrung gemacht, weshalb ich dieser Neuerung wohlgesonnen entgegen blicke und mir nächstes Jahr vermutlich ein Intel PB schnappe. Versuchskaninchen sein ist nicht nur schlecht, sondern macht Spaß und hat Unterhaltungswert. Wobei ich mir eigentlich eh keine Sorgen diesbezüglich mache.

Ich freue mich auf die Intel-Macs!
 
@Stefan: nöö, wenn das das Problem wäre könnte ich auf der Intel Kiste ja auch einfach Linux laufen lassen ... :D
 
Immortalis schrieb:
Wieso bitteschön sollten die PPC Macs im Wert steigen? Halte das für ein höchst unwahrscheinliches Szenario und es wäre wohl das erste Mal in der Geschichte der Computerwelt, dass ein altes Produkt im Wert steigt, nachdem bereits ein Nachfolgemodell erschienen ist. Das würde jeglicher Marktlogik widersprechen.

Dann vergleiche einmal, was für den Cube mit seiner "veralteten"
450 Mhz CPU selbst heute noch bezahlt wird, und was der Mini kostet.
 
Zurück
Oben Unten