Tauscht Apple PPC MAC'S gegen Intel MAC'S

Diskutiere mit über: Tauscht Apple PPC MAC'S gegen Intel MAC'S im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. Beatlejuice

    Beatlejuice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2005
    Die intel macs stehen vor der tür und mir stellt sich die frage, ob apple zum launch der new generation macs eine aktion einführt wo man seinen alten ppc gegen einen neuen intel eintauschen kann? vielleicht mit einer zuzahlung oder so? wäre doch mal eine geile aktion oder?
     
  2. plechazunga

    plechazunga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2005
    wieso sollten die das machen?
     
  3. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    ich glaube nicht, dass die sich angesichts der hohen verkaufszahlen mit einer Trade-In-Aktion belasten. Die letzte war beim Powerbook G4 und hat einen Haufen Geld gekostet. Der Ansturm wird ohnehin viel größer sein als die Kapazitäten, daher ist so etwas gar nicht sinnvoll aus unternehmerischer Sichtweise.
     
  4. Beatlejuice

    Beatlejuice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2005
    hmmmm keine ahnung vielleicht um den umstieg zu beschleunigen???
     
  5. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Es gibt hier im Forum genug User, die eher mit einer Wertsteigerung der PPC-Macs rechnen.

    Ansonsten: Wohl eher ein frommer Wunsch. Wer verschenkt schon Computer?
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Apple ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen und nicht bei der Wohlfahrt! Warum sollten die das tun? Wenn jemand einen Intel Mac will, soll der/die jenige auch voll dafür bezahlen.
     
  7. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    23.09.2003
    Im ernst: ich würde es auch nicht wollen. Die Testerei der neuen Maschinen überlasse ich für die nächsten drei Jahre anderen.
     
  8. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Wer will schon aufgrund der Intels sich neue teuere Updates kaufen, bzw. mit Rosetta emulieren. Man mag mich zwar für bekloppt halten....ich habe mir ein G4-Dual 2x1,8 GHz Prozessorenupgrade für meinen alten G4 733 bestellt.... so kann ich in aller Ruhe die Situation beobachten und mir eventuell dann einen Intel in 4 Jahren holen. Ich denke, dass so ein Upgrade nicht gerade langsam ist, zumal die Anwendungen, mit denen ich arbeite, zwei Prozzis unterstützen..und Altivec benötigen....das ist nun mal beim G4 sogar besser als beim G5, dafür hat man einen lahmen FSB.

    Wenn die Intellis ausgereift sind schlage ich zu.

    Gruß macuser30
     
  9. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Ich hoffe inständig das es so was wie ein Intel-Upgrade für PPC-iMacs geben wird. Ein Tausch des Logic-Boards oder ähnliches. Natürlich nicht kostenfrei.
     
  10. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Ich würde die "alten" PPC Apple abnehmen, ein Quard so 10-15% billiger wäre schon was.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tauscht Apple PPC Forum Datum
Apple gibt AirPort und Time Capsule auf Mac-Gerüchteküche 21.11.2016
Keine Apple Displays mehr... Mac-Gerüchteküche 28.10.2016
Apple Event am 27.10.2016 Mac-Gerüchteküche 19.10.2016
Apple Pay bald in Deutschland ? Mac-Gerüchteküche 13.10.2016
Apple baut angeblich Siri-Lautsprecher Mac-Gerüchteküche 26.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche