Tauschgeschät PB iMac n more

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von grünspam, 09.03.2006.

  1. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Soooo ich habe ein Problem:
    Mir wurde ein Angebot gemacht, das mir keine Ruhe lässt.

    Mein 17er Powerbook (1gb, 80gb 1,5ghz knapp 2 jahre alt)

    gegen einen iMac 20" rev B mit 2,0ghz 250gb hdd 2gb BT AP

    und bei Zuzahlung von 200E noch ein g3 800 12" ibook dazu.

    Der iMac hat auch noch 2 Jahre Apple Care und das ibook (800mhz, 640mb, 40gb ap) nen nagelneuen Akku.

    Wie würdet ihr entscheiden?
    Das 17"er is echt etwas groß was den täglichen Transport angeht.
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    …in deiner Haut möcht ich nicht stecken, das liesse mir nächtelang keine Ruhe,
    aber als Powerbookfanatiker fiele mir die Überwindung wahrscheinlich äusserst
    schwer,…

    Greetz,…
     
  3. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    tuts ja auch, mein 17er is schon ein Sahnestück, aber wie gesagt, um das jeden Tag mit mir rumzutragen und dann daheim auf icurve und Co mit Kabeln zu behängen...

    Rein logisch betrachtet gibts mehr im Tausch gescheite Leistung und praktische Mobilität.

    Das PB hat leider null Garantie o.ä und allein die zwei jahre Apple Care sind schon ein Argument für sich... verzwickte Lage...
     
  4. GhoFi

    GhoFi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    pro angebot: größeres display und besser ausgestatttet
    und du hast ein mobiles ibook, praktischer geht es nicht :D

    contra: naja, so ein 17" powerbook hat auch schon was ;)
     
  5. Girgl42

    Girgl42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.01.2004
    tauschen! sofort...

    p.s. hat jemand bock meinen sawtooth 400mhz gegen ne canon eos 350d zu tauschen? muhahahah
     
  6. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Ich würde das auch machen.
    Habe auch ein iBook für die Mobilität und einen iMac für den schreibtisch. 1A Kombination!!!!
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Mach's
     
  8. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Ich hab mir jetzt wegen genau diesen Aspekten nochn iMac gekauft - PB schön klein und mobil, am Schreibtisch ne Arbeitsmaschine...
    Ich würds auch machen :)
     
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    ich würde es aus musiktechnischen gründen nicht tun, da ich für mein powerbook spezielle hardware habe.

    wenn du aber nicht an besondere hardware gebunden bist und dir demnach nicht noch zusätzliche folgekosten entstehen, würde ich zuschlagen.
     
  10. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Na also dann ists ja so gut wie abgeschlossen =)

    Zoop: Ne ich nutz das Book nur für Gelegenheitskram Adobe CS1 und battlefield1942 - mehr mach ich an sich nicht mit.

    Irgendwie häng ich nunmal an dem Book... auf das iBook müsst ich allerdings noch nen knappen Monat warten, da das grad noch bei seiner Frau in Nutzung ist... das macht aber ned viel aus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen